großes Problem mit RAID0! Brauche Hilfe

horre

Neuling
Servus,

ich habe ein raid mit 2 mal 160 gb Maxtor gemacht am Asus A8N sli deluxe mit den schwarzen anschlüssen also den nvida, das hat auch alles soweit funktioniert.

Brauche ich dann bei der win install einen andern treiber, wie den silcon image, wenn ja woher?

Das mit dem F6 drücken für raid treiber bei der win install funktioniert nicht! Später fordert er mich dann nochmal auf, ich habe dann die Diskette mit dem Silcon imge eingelegt, er amcht dann weiter!

Ich habe bei der win install partitonsauswahl imemr noch 2 Platten normal?

Dann formateirt er dann kopeirt er daten von der cd und nach dem neustert, nachdem ja normal dei win insatll starten soltte, sagt er: Fehler beim lesen des Datenrägers
Strg+Alt+entf zum Neustart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du benötigst natürlich die Diskette mit dem NVIDIA Treiber und nicht die mit dem Silicon Image. Asus legt in der Regel keine Treiberdiskette bei, sondern der Treiber befindet sich auf der CD, den du dann auf die Diskette kopieren musst. Entweder ist auf der CD ein Programm enthalten, mit dem du so eine Diskette ganz einfach erstellen kannst, oder du musst jeweiligen Dateien einfach auf die Diskette kopieren. Schau einfach mal auf der ASUS oder NVIDIA Webseite nach, ob es nicht vielleicht eine aktuellere Version gibt. Die wäre dann vorzuziehen.

Ich finde kein Treiber, weder auf der cd noch auf irgendeiner homepage nur auf zdent.de und da sagt er beim downlaoden: Zeitüebrschreitung beim verbindungsaufbau!

Ich habe jetzt den Treiebr gefunde, aber es kommt immer noch die gleiche meldung: Fehler beim Lesen des Datenrägers!!!!!!!!!

Mir werden bei der win insatll 2 Platten angezeigt normal?

Nein, normal ist das nicht. Du hast das RAID auch im BIOS erstellt? Da ich kein RAID nutze, kann ich dir leider keine Schritt-für-Schritt Anleitung geben. Vielleicht meldet sich noch jemand, der so ein System am Laufen hat.

JA also, halt den nvraid aktiviert und dann halt das erstellt, das zeigt er ajj uach an beim hochfahren, aber er sagt halt anch dem kopeiren der daten den FEhler beim lesen des datenträgers!

- Erstmal mußt Du eine Raid Diskette erstellen. Das macht man von der ASUS CD aus.
- Dann mußt Du im BIOS die beiden Platten als RAID einstellen. Also First SATA RAID: Enable. Second SATA RAID: Enabled. Erst wenn hier Enabled steht, werden die dem Raid Controller zur Verfügung gestellt.
- Im RAID Bios (F10 oder so glaube ich) stellst Du die beiden Platten zusammen auf Stripping.

Dann Win installieren. Bei mir tut es bei F6 auch nix. Aber dann kommt ne Meldung das keine HDD gefunden wird, aber Du kannst nun Treiber einbinden (ist dasselbe wie F6). Die Diskette, die ja wohl nun drin liegt, hat 2 Treiber. BEIDE, ich wiederhole: BEIDE Treiber müßen nacheinander eingebunden werden.

Dann hast Du ein System mit knapp 300 GB Speicherplatz. Jetzt noch vom Setup aus partitionieren (mußt Du nicht, empfehle es aber).

Beim weiteren installieren von Windows warnt er Dich das diese nVidia Raid Treiber nicht signiert sind oder so en Zeug. Du mußt "Installation fortsetzen" drücken. Sonst bindet er die Treiber nicht ein und dann geht nachher nix mehr.

Das war eigentlich ne Schritt-für-Schritt Anleitung.
Habe so ein ähnliches System. Siehe Sig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh