Großes Problem mit meiner Samsung HD! DRINGENST!

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin.......

Ich schildere das Problem mal von Anfang an: Als ich heute morgen meinen Rechner hochfahren wollte kam nur eine Meldung: "Unmountable Boot Volume". Ich habe als erstes geguckt ob die Kabel und Jumper i.O. sind, waren sie auch. Ein CMOS Clear hat auch nix gebracht, der abgesicherte Modus funktionierte genausowenig.

Das nächste was ich gemacht habe war, auf meine alte Platte WinXP zu installieren um erstmal die Daten sichern zu können.
Das Problem ist, dass Windows nicht auf die Samsung Platte zugreifen kann, ich bekomme immer die Meldung, dass die Festplatte formatiert werden muss....was aber unmöglich ist, denn ich brauche die Daten die auf dieser Festplatte sind unbedingt.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit das ganze noch zu retten?

MfG
BP4k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Platte beim Booten noch richtig erkannt?
Kannst du wenigstens im DOS Modus noch auf die Platte zugreifen?

Ja, die Platte wird beim Booten erkannt.
Und DOS is mit einer NTFS Platte nich so gut, leider.

du kannst eeventuell, kennst ja knoppix, mal mit knoppix booten, und versuchen auf die daten zuzugreifen...

denn mit knoppix ist es kein problem auf NTFS Partitionen zuzugreifen. Mit dem Brennprogramm hast du auch die Möglichkeit die wichtige Daten wegzubrennen. Nur ich Frage mich ob es eventuell deine Platte erwischt hat oder sonstwas.:[ Denn dann bringt das alles nix. Eine Möglichkeit um sicher zu gehen ist mal den Samsung HDD Tester laufen zu lassen...

Kein Diskettenlaufwerk für das Samsung Tool.

Für Knoppix keine Zeit zum saugen....

Kabel hab ich schon probiert, dachte zuerst, dass es eine macke hätte.

Hab jetzt ma das Tool von Berry ausprobiert, er sucht noch die Daten, das Laufwerk scheint von Windows also richtig erkannt zu werden.

So......endlich 'n Schritt weiter o_O.
Die Daten sind gerettet, die Platte wird gleich formatiert und Windows kommt auch wieder drauf :d .

Thx nochmal!

Schön für Dich :)
Laß aber nochmal dieses Diagnose Programm von Samsung drüberlaufen.
"Hutil" nennt sich das. Nur um ein wenig Gewißheit zu haben ob die Platte sonst ok ist :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein floppy am start hast, besorg dir die ULTIMATEBOOTCD.COM !
das cd-image brennste und da ist auch das samsung-tool druff ;)

das es jetzt wieder läuft, ist ja schön und gut, aber vll. sollte man trotzdem checken, wieso der fehler aufgetreten ist...

@cm50k
Das is nice, thx :d .

Wahrscheinlich hat Windows nicht richtig runtergefahren, deshalb gab's wohl Probleme....

Hmmm... hört sich nicht so gut an...

Das das vom runterfahren kommen könnte ist auch eher unwahrscheinlich (möglich aber schon)...

Übertaktest Du den PCI Bus (durch fehlenden PCI fix)?!

Grüßle
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh