Großes Problem mit externer Festplatte

Eizi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
417
und zwar hab ich eine 320 GB externe USB 2.0 festplatte. an anderen PCs funktioniert sie und wenn man sie aus dem externen gehäuse ausbaut und per ide in meinen pc einbaut funktioniert sie auch ... nur per USB an meinem rechner will sie nicht. wenn ich sie anschließe kommt der sound von nem angeschlossenen usb gerät - rechts unten in der taskleiste kommt das symbol zum sicheren entfernen der hardware .. das wars dann aber auch. solange die festplatte angeschaltet ist kann man dann kein programm mehr öffnen etc ... erst wenn sie ausgeschaltet ist geht wieder alles ganz normal

system ist windows XP prof - mit sp2 aber nicht allen neuen updates ... stand is vom oktober von den updates her ... glaub ich zumindest

vll hats auch was mit dem mainboard zu tun .. is ein epox ep-8rda+
usb anschlüsse funktionieren weil meine maus zb auch per usb läuft



------


also wenn man lange genug wartet wird die festplatte auch aufm arbeitsplatz angezeigt .. nur wenn man dann versucht drauf zu zu greifen kommt immer ein I/O Device Error - was kann man dagegen tun?


vll kennt ja einer dieses problem und auch die lösung :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im "USB2.0 Problemclub" :hmm:

Ich hab ein Epox EP-8RDA3, XP mit SP2, auch 'ne 320GB extern und das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.

Sobald ich die Platte an der Rechner hänge erkennt er sie zwar, das System friert aber "fast" ein, nur zwischen den Versuchen die Platte anzusprechen hat man 1-2 Sekunden in denen der Rechner noch reagiert. Sobald ich den Erweiterten USB Host im Gerätemanager deaktiviere ist alles in Ordnung, weil dann die Platte nur auf USB1.1 läuft.
Hab dann nach unzähligen Versuchen mit diversen USB Treibern und Windows-Hotfixes irgendwann aufgegeben und USB2.0 abgeschaltet, damit ich die Platte benutzen kann.

Das Ganze ist zwar superlahm, aber nix, wirklich garnix hat geholfen die Platte im 2.0er zu betreiben auf dem NForce2 Board. :heul:

MfG
Die Seuche
 
ja hatte auch schon mal im biso von USB 1.1+2 auf nur 1.1 gestellt da hats einwandfrei funktioniert ... scheint also wirklich en prob ohne lösung zu sein. naja dann bau ich die wohl aus dem case aus und mach sie solange ich den pc noch verwende als interne HDD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh