• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Großes Problem mit Bluescreens..

Adlerauge700

Neuling
Hallo,
Ich habe ein starkes Problem mit Bluescreens.
Mein Acer Aspire lief nun schon seit einigen Jahren ohne Probleme. Ich nutzte ihn großteils zum zocken (World of Warcraft). Seitdem mir die Lust an diesem Spiel vergangen ist wollte ich auch mal andere Spiele, wie z.b. Starcraft 2 und Allods ausprobieren. Allerdings klappte das überhaupt nicht, nach wenigen Minuten erhielt ich in diesen Spielen bluescreens. Auch nach wiederholtem Hochfahren ließen die Bluescreens im Spiel meist nicht lange auf sich warten.. Ich hatte nie einen Bluescreen außerhalb eines Spiels.
Ich habe die Grafikoptionen in Sc2 auf das minimalste gestellt, jedoch änderte dies nichts, bzw verlängerte die Spielzeit ohne Bluescreens einmalig um wenige Minuten. Was ich mir nicht erklären kann, Wow sowie Css kann ich auf den höchsten Anforderungen spielen ohne je einen Bluescreen erhalten zu haben.
Ich habe bereits den Treiber der GraKa aktualisiert, sowie den Ram mithilfe von MemTest4 getestet (kein Error).
Zu meinem Pc:
Acer Aspire G7700
- Vista Betriebssystem
- 4 GB Ram
- Intel(R)Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz 2.34GHz
- Nvidia Gforce GTS250

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach einem Temperaturproblem an. Wenn die Spiele mehr Leistung verlangen,werden die Bauteile heißer. Mal prüfen ob im Innenleben vielleicht ein Teppich aus staub die Kühlung verhindert. Da kann sich einiges ansammeln im lauf der zeit.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Hallo,
Danke erstmal für die super schnelle antwort :)
Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich das gesamte Innenleben schon einmal mit einem Föhn ausgeblasen..
Daran habe ich auch zuerst gedacht, aber dann lässt sich doch nicht erklären, dass in wenigen Fällen SC2 auch über eine stunde lief und dass ich Wow mit maximalen Grafikeinstellungen mehrere Stunden am Stück ohne einen Bluescreen spielen kann..

Oben steht nix davon das Innenleben ausgebalsen hast. Meine Idee wäre jetzt noch,um ein temperatur problem tatsächlich auszuschliessen,das du mal mit prime 95 und everest die temps vom system unter last testest. Sollte dort kein fehler kommen mal 15 minuten furmark laufen lassen. Wenn du diese tests ohne bluescreen schaffst,sollte ein temperatur problem ausgeschlossen sein. Ich weiss nicht wie es bei WOW ist,aber CSS ist sehr cpu lastig und lastet die graka kaum aus. Spiele viel hl2dm,was ja auf der selben engine läuft und da ist meine graka mit 30 % ausgelastet und macht nur knappe 45 grad. Bei Tomb Raider sieht die welt da schon anders aus,ist also von spiel zu spiel verschieden.

nen lappi mit prime unter last setzen ist krass :d armes teil^^

Wieso? Spätestens beim bluescreen
isser aus.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh