• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

großes Problem bei Systemwiederherstellung Medion MD3000 PC...

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Habe hier noch einen kleinen Medion Rechner MD3000 stehen und wollte diesen nun für einen Verkauf fertig machen.

Nur habe ich dabei ein ziemliches Problem.

Hatte vor einiger Zeit, wo der Rechner noch in Nutzung war, Windows 2000 aufgespielt und dabei (clever wie ich bin) natürlich vorher die Festplatte in NTFS formartiert und alles runtergelöscht.

Jetzt ist mir im Begleitheft der Hinweis aufgefallen, dass man auf keinen Fall die Partiotion E mit der Datei retten.exe hätte löschen dürfen, da sonst keine Systemwiederherstellung mehr möglich ist.

Dies ist offensichtlich nun auch der Fall, da mich die Wiederherstellungs-CD ständig nach dieser Datei fragt, die aber nicht mehr vorhanden ist auf dem PC.

Was kann ich nun tun?

Laut Medion brauche ich einen Besitzer des genau gleichen PC´s, der mir diese Datei schickt. Medion selbst kann mir nicht helfen.

Weißt hier jemand zufällig einen Trick oder ne I-Net Adresse, wo ich so eine Datei noch herbekommen kann?

Oder kennt jemand einen User mit dem gleichen Rechner? ;)

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG,

Ostsol

P.S.: Dabei ist die Medion Wiederherstellungs-CD und die Windows-XP Home Recovery CD. Sollte ich es vielleicht mit letzeren nochmal versuchen? (allerdings muss ich ja dann alles manuell installieren, z.B. Medion Zusatzprogs, oder?)

Auf beiden CD´s ist leider keine Kopie der retten.exe Datei zu finden. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Danke dir!

Habe vor ein paar Minuten die XP Home Recovery CD eingeschoben und jetzt läuft die Installation.

Dazu habe ich gerade die "aktuellsten" Treiber fürs Board bei Medion runtergeladen. (Chipsatz, Sound, HDD und Modem)

Wie gehe ich bei der Installation weiter vor?
So:
XP Home
Chipsatztreiber
SP2
Update Pack XP
Soundtreiber
Grafiktreiber (von Nvidia direkt gezogen...)
Modemtreiber
MS Works
Medion Programme

Richtig so?

MfG,

Ostsol

aber mal ne frage: was sind das fuer medionprogramme (nur aus interesse :d)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh