• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Großes Prob. mit Asus p4C800-E-Del.

nofear

Neuling
Hallo!

Ich habe seit neuestem das oben genannte Mainboard.
Habe alles eingebaut und ordnungsgemäß angeschlossen.
Nun habe ich das Problem das der Rechner wenn ich den Power schalter dücke sozusagen nur einmal kurtz mit den lüftern zuckt, dann aber nichts passiert, er bootet also nicht, die Lüfter laufen nicht an, nur eine Grüne Led auf dem Board leuchtet.

Sonstige Komponeneten sind:
Sb Audigy2
Raseon 9700Pro
2X Twinmos twister ´(512 dual pack)
2X WD Raptoren, die eigendlich dann im Raid laufen sollten!

ICh bin langsam mit meinem Latein am ende! :shake: Vielleicht ist das Problem ja bekannt und mir kann jemand weiterhelfen!?
ICh hätte jetzt einfach mal auf ein mainboard Defekt oder eventuell auf das Netzteil getippt!???

Danke für die hilfe!

MfG
Ein frustrierter NoFear :shake: :heul: :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo... NT könnte sein ... kann ich mir gut vorstellen ... hast du noch ein irgentwo oder kann dir einer eins leihen was stärker ist?

Oder board defekt kann auch sein .. so was is aber als ferndiagnose immer schwer zu sagen ...

aber das board macht kein Piepton oder so??

dooki schrieb:
Jo... NT könnte sein ... kann ich mir gut vorstellen ... hast du noch ein irgentwo oder kann dir einer eins leihen was stärker ist?

Oder board defekt kann auch sein .. so was is aber als ferndiagnose immer schwer zu sagen ...

aber das board macht kein Piepton oder so??

Also der spesker gibt keienen ton von sich! Das mit dem Nertzteil ist ein Problem, hab nur das. Auser das meines Bruders und das hat den kleinen 12V Stecker nicht, ohne den läuft das board ja erst recht nicht an!??

Gruß
NoFear

also ich hab jetzt doch noch einNetzteil auftreiben können (Enermax) wenn ich das anschließe ist das Problem immernoch da! Also Mainboard??

ich würde das board und alles andere erstmal ausbauen und das ganze system neu zusammensetzen.
der cmos jumper sitzt an der richtigen stelle?
ein kurzer evtl. irgendwo?
den 12v stecker auch angeschlossen? alle verbindungen richtig bei start, reset, speaker und leds?
laufwerke, hdd evtl. floppy richtig angeschlossen?

Wenn du alles richtig angeschlossen hast und at Mobo keinen ton von sich gibt und nischt anläuft liegt es wohl am Board ! Kannst du die anderen teile mit anderem Mobo checken?

Also hab nochmal alles überprüft, jetzt klapts soweit!! :banana:
War ein Kurtzer! (danke an ALex!!!)

Habe noch eine frage: wie mache ich das bei der Windof installation? Da muss ich doch auf f6 drücken um der Raid treiber vom Ich5 (oder so ähnlich) zu installieren, beim Board ist aber keine diskette dabei und der Treiber den ich bei Asus gefunden hab ist 7MB Groß!??

Danke nochmal für die Tips!!

Gruß
NoFear

Dann musst du ihn wohl erst später in windoof installieren weil du ja so nischt parat hast und auf ne Diskette passt der wohl auch nicht! :haha:

...go to Intel's site to get the newest RAID drivers if you're using the Intel RAID ICHR5 chip ...

Revoltec748 schrieb:
Dann musst du ihn wohl erst später in windoof installieren weil du ja so nischt parat hast und auf ne Diskette passt der wohl auch nicht! :haha:

Revoltec dann entpack mal die 7Mb und schau mal da in den Ordner rein ,die passen sehr wohl auf eine Diskette .

CyrusTheVirus schrieb:
Revoltec dann entpack mal die 7Mb und schau mal da in den Ordner rein ,die passen sehr wohl auf eine Diskette .

Genau, und dann gibt es dort eine Anwendung MakeDisk und die erstellt dir eine Diskette :banana:

ups ok dann nehm ich das vorher schon mal zurück sorry :p

also jetzt läuft alles super, hab nurnoch ein Problem mit nem Lüfter von Noisblocker (und ich hab immer gedacht die dinger sind leise!?) ;-)

Gruß
NoFear

kommt drauf an, was für einen du verbaut hast...

einen SX2 an der Zahlman Lüftersteuerung (pulst nicht).
Aber wenn ich den Lüfter ganz runterdreh dann ist der immernoch ziemlich laut!
Bin ein bisschen gehörempfindlich, da ich ne WaKü hab :) ;)

Gruß
NoFear

Zuletzt bearbeitet:
was für ein nt hastn du wieviel watt ? ich hatte das gleiche problem, dass das ding zwar an geht aber der lüfter dreht sich net (cpu lüfter) aber das board geht noch gell ? probier mal alle lüfter stecker aus (aber die sollten auch but sein) und schlies dann mal ans nt den lüfter an und schau ob du ins bios kommst. Ich hab das gemacht da ging das dann . Ich hab das board dann ainfach umgetauscht und die haben mir dann ein neues gegeben. Hat das gestunken als du das angeschlossen hast ? Bei mir gab es 2 ursachen die in frage kamen die eine war das nt und die andre war der lüfter der cpu ich hab einfach beides ausgetauscht und dann lief es mim neuen board . Ich hoffe ich konnte dir helfen

mfG Flow

Zuletzt bearbeitet:
whhooops sry hab nich gelesen , dass du den fehler schon behoben hast

Flow schrieb:
whhooops sry hab nich gelesen , dass du den fehler schon behoben hast

Kein Prob! Hab ein 350 Watt von Chill inovation, unter Vollast 19Db und Bringt echt gute Leistung!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh