Großes EVGA 8800GTS Problem

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Heute habe ich meine beiden neuen EVGA 8800GTS bekommen.Habe sie sofort eingebaut und wollte sie natürlich im SLI betreiben.Das Problem ist die eine Karte wird nicht gefunden.Sie dreht immer auf 100% und auch beim Treiber installieren wird mit ihr auch NICHTS gemacht .Ich bin echt am verzweifeln und habe keine ahnung was ich noch machen soll =(.Muss mann hier was im Bios einstellen oder so ?.Habe ein EVGA 680i SLI .. DANKEEE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem hat sich erledigt aber jetzt habe ich was anderes. Ich habe gerade mal kanppe 16K in 3D Mark 06 .. Andere im Forum haben bis zu 23k mit nem Dual Core .. Was isn da jetzt LOS -.-

vielleicht im bios noch irgendwelche einstellungen falsch? oder treiberreste?

Kenn mich in dem Bios noch net so aus .. Da ich das Board erst gestern also Montag bekommen habe.Gibts da irgendeine SLI einstellung ?.

Keine ahnung obs reicht habe ein Cooler Master Extreme Power Plus mit 460W ..Und immer wennsch den PC anmache läuft die zweite Graka auch IMMER auf 100% und manschma wird dann alles nur noch in 4Bit abgezeit. .. ALSO NUR Buggs -.-.Ich hab´echt kein Bock mehr auf die scheisse.

Also ich glaube es liegt an deinem Netzteil ....

Wenn vorher alles funktioniert hat und beide Karten zu 100% laufen was soll es sonst sein?

@Atari du meinst eher wieviel Ampere oder?

Die karten habe ich ebenfalls gestern NEU bekommen .. Es ist soo die untere Karte läuft immer auf 100% also habe ich mal die Karten getauscht und trotzdem läuft die untere immer auf 100% also an den Graka's liegts net .. Ist das i ein Fehler vom 680i SLI ?..

Kannste dich noch an mich erinnern?
Ich war diese eine Person die dir von dem Board abgeraten hat.
Und wegen einer Person wollteste dich nicht von deinem Vorhaben
abringen lassen.Das Board ist einfach nur buggy.

Wenn die beiden Karten nicht übertaktet sind passt das schon mit den 16k Punkten.
Versuch mal das EVGA Precesionstool um die Lüfter der Karten manuell zu steuern.

Sind ja nicht ma 16k .. nur 15,4 oder so und mit einer hatte ich schon 13,5 so im Dreh .. Ich habe jetzt alles nochma auf meinem Alten aber gutem Abit Fatal1ty versucht und da ist es das selbe in GRÜN .. Also das Mobo wird jetzt Definitiv ausgeschlossen ! ..

So habs jetzt geschafft die zum laufen zu bekomm

Ergebniss

15690 3D Marks - E5200@2x3666MHz , GPU : 670 972 1650 . Stock

15760 3D Marks - E5200@2x3666MHZ ,GPU : 735 1052 1950

Da limitiert die CPU oder ?

Wollte eigentlich so 17-18K schon erreichen =(

Na klar. 3DMark ist ein syntetischer Benchmark.

Selbst die sieben (?) quadoptimierten Games werden mit diesem Takt sehr gut laufen.

Aber was red ich, probiere aus...;)

Danke .. Der Flaschenhals wurde eben nochma bestätigt ..

Habe die CPU um 2 x 88 MHZ erhöht und gleich knappe 500 3D marks mehr bekommen ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh