Große Probleme mit XP-Installation

12hh22

Enthusiast
Moin Leute,

Ein Freund und ich sitzen gerade seit 3h vor einem Problem. Und zwar, immer - nachdem Windows XP die ersten Daten geladen hat und ins Menu kommt gibt es einen Bluescreen. ( 0x0000007E ).

Wenn wir den PC starten, ertönen 2 kleine piepser vom Bios. Immer. Egal welche Konfiguration.

Getestet:
Ram - funktioniert
Grafikkarte - funktioniert
HDD's - funktioniert
Netzteil - funktioniert auch - PC bekommt ja Saft und hatte noch keinen Bluescreen aufgrund von last. ( VX450W )

Was kann es sein - der Fehler muss also an Mainboard (Neo 2 FR) und CPU (e2140) liegen, aber warum kommen wir überhaupt ins Bios usw. wenn diese dinge Defekt sein sollten? Vll kann jemand helfen?

Grüße, 12hh22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen von den 2 piepsern welche eventuell normal sein könnten.
Bis zum Bios funktioniert ja alles.
Würde ich sagen, Windows CD mit SP2 oder Sp3 intergriert vorhanden, wegen PCie, Usb usw. unterstützung.
oder nur mit einen Ram Riegel versuchen, denn, (wieviel sind es denn,) mit 4-16 Gb wird windows wohl auch Probleme haben bei der installation.
Was ist mit der festplatte, Sata Platte, wenn im Ide Modus installiert wird OK.
Mit Sata- AHCI modus, da braucht es auch noch den Sata/Raid Treiber auf der Windows SP CD kann man mit Nlite alles machen.
nachdem Windows XP die ersten Daten geladen
diese Daten werden auf dem Arbeitsspeicher abgelegt, dann wird die Festplatte gesucht zur eigentlichen installation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Jahren tatsächlich mal die seltsame Erfahrung dass ich meinen Arbeitsspeicher für die Windows Installation runtertakten musste im Bios, ansonsten wollte sich das auch partout nicht installieren lassen, nach der Installation konnte ich wieder alles auf den vorherigen Wert setzen (war alles ohne OC), lief dann reibungslos.

Vielleicht hifts ja.

Danke! Also, mit einer XP SP 2 partition funktioniert es. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh