• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Große Probleme mit A8V-E Delux von Asus

kino-mike

Neuling
Hallo Ich habe ein paar Schwere Probleme mit meinen Nagelneuen Mainbord von Asus !!!!

Mein System :

3200 AMD Winchester
A8V-E Delux Asus
Soundblaster Audigy ZS
3 Com Netzwerkkarte
1 Gig von Crossair VS 2x 512 MB
6600 Gt von MSI
Netzteil Tagan 420 Watt
Thermalrock Gehäuse ( also 5 Lüfter gleich Eingebaut)

Mein Problem ist das dieses Sytem unter Windows XP einwandfrei geht
aber sobald ich in ein Spiel wie Half Life 2 oder Battlefield einsteige
schmirt die Kiste nach ca 3-5 Minuten ab .
Ich habe mittlerweile das din zu einen Pc Laden zum Testen gebarcht und das kostet so richtig Geld .
Nur das die guten denn Fehler auch nicht beheben können .
Was kann ich nocht tun ???
Hatt jemand Erfahrung mit solchen Problemen von diesen Mainbord ????Das Neueste Bios also 1004 ist auch schon drauf aber es geht Trotzdem nichts .
Was ist jetzt noch Möglich ????
Für einen Antwort wäre ich Dankbar .

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ändere mal deine RAM Timings, evtl auch mal AGP 4x probieren. Die Soundblaster darf auch nur in einem Slot betrieben werden, der nicht shared ist (glaub der vierte wars), ansonsten mal hier danach suchen.

Denn Ram habe ich auch schon auf DDR 200 Zurückgeschraubt aber ohne Erfolg !

Und wegen dem Soundblaster : ist es nicht egal wo dieser Drin Steckt ?

Momentan steckt dieser Nämlich im 2 PCI Slot auf dem Bord .

Und Das Bord hat kein AGP denn es ist ein PCI - Express Bord

Dachte, es wäre das AGP Board, nimm die Soundkarte einfach mal raus und teste mit dem Onboard Sound.

Also hast du das Selbe Bord ?
Und bei dir Läuft es ?

Die Soundkarte hatte ich auch schon Raus (Die Idee hatte ich auch schon in erwägung gezogen )und mit Onbord Sound getestet aber es war das Gleiche Symptom wieder !!!!

Ich hatte erst das 1002 Bios und dann das 1004 aber es ist immer noch der selbe Fehler !!!

Frage : das 1004 Bios hatt doch die selben Fixes wie das 1003 + noch Zusätzlich welche mit drin oder ?
Also es kann die selben Fehler Beheben wie das 1003 ?

Aber Trozdem erst einmal Danke das du mir Antwortest !!!

ich hab das selbe board und hatte wie gesagt bis bios 1002 das selbe problem.
unter windows keine probleme und dann spiel gestartet, entweder freeze, grafikfehler oder einfach so ein absturz, dachte zuerst graka sei im arsch, aber war dann doch das board.
mach mal ein bios reset nach dem flaschen, vielleicht hilft das...

Ok Das werde ich Propieren .

Ich werde das Bios 1003 erst einmal Flaschen und das 1004 somit plätten !

Ich werde mich im Laufe der Woche noch mal hier Melden ob´s Funzt oder nicht , so ab Mittwoch oder Donnerstag wie ich Dazu komme .
Ich Danke euch Nochmal ganz Herzlich Für eure Hilfe.
Hoffe das das noch was Bringt Ansonsten werde ich das Bord wohl gegen ein asus mit Nfor4 Chipsatz Tauschen müssen .

Bis Denne

PS: Da Denkt man, man nimmt was Neues und Langt so Richtig Tief ins Klo !!!!
Und das Ausgerechnet bei Asus !!!!

Also, ich hatte auch erhebliche Probleme mit dem A8V E-Deluxe. Hab auch alles mögliche ausprobiert, nur hat nichts gebracht. Und ich habe auch schon oft gehört, dass das E-Deluxe gerade mit einer 6600 GT große Probleme macht. Mein Tipp: Schick das Ding falls möglich sofort zurück oder tausch es bei deinem Händler um und hol dir das A8N SLI Deluxe. Damit sollte es keine Probleme machen und du kannst auch noch mit einer 2ten Graka aufrüsten ;) .

Ja dann werd ich es mal Versuchen wenn das 1003 Bios nicht zum Gewünschten Erfolg Führt !!!!
Und mit demm A8N Sli Delux hast du keine Props ?
Hast du auch ne 6600 Gt ? und wie schaut es aus hatt es gleich beim ersten mal Gefunzt ?
Ist das A8N Sli ein PCI-E Bord ?

Das dieses Ding so Erhebliche Probs. Verursacht , Kurtz und gut das Ding Treibt mich in denn Wahnsinn !!!!!!

:wall:

Ich könnte :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Also es war bzw. ist das Motherbord das denn ganzen Ärger Verursacht !!!!
Ich Rate hier jeden davon ab dieses Motherbord sich zu Besorgen .
Denn ich versuche es jetzt Umzutauschen gegen ein MSI K8N Neo 4 Platinum
mit Nforc4Ultra Chipsatz !!!!!
Denn bei demm Asus Motherbord sind es die Nicht gehenden Treiber bzw. Grafik Schnittstelle die die Abstürtze wie oben Beschrieben Verursachen .
Nicht einmal Asus sah sich im Stande diese Fehler zu beheben , lediglich
kommentare wie Haben sie auch das Aktuellste Bios ( Ja habe ich ) , oder haben sie auch denn Referez Treiber von Nvidia ( Nein Natürlich nicht , ich male mir die Bilder auf meinem Bildschirm ) ja die habe ich auch drauf genauso wie Direct X , 4 in 1 und ....

Naja Abschließend das ist das erste ASUS Motherbord das nicht Einwandfrei Funktio nniert !!!!!!!!!!!!

Gruß

Euer

Asus geschädigter kino-mike

Zuletzt bearbeitet:
es gibt im bios eine option, welche die grafikkarte automatisch übertaktet. ich weiss nicht mehr wie sie heisst da ich das board nicht mehr habe.
übertaktete ist nichts?
je nach einstellung erhöht das board auch automatisch den referenztakt.

Nein das Bord ist nicht Übertacktet und ,

Ja meistens Sitzt das Problem hinter dem PC selbst .

Demm ist aber in meinem Fall nicht so , kann ich glaube ich von mir behaupten .
Und im Bios stand alles auf Nidrigste Eintellung und gebracht hatte es aber Trotzdem nichts !!!!!
Hat jedenfalls jetzt das Ergebniss das ich das ding zu Alternate zurück geschickt habe
zum 2. mal weil es einfach Langt .

Frage was hälst du von denn MSI k8n Neo4 Platinum ? Mit Nforc4ultar chipsatz ?
Ist das soweit auch zum OVER Clocken ok ?

Gruß

Kino-mike

achso, ist eh schon wieder weg. dann ists ja egal.

msi k8n neo4 kann ich nix zu sagen.. hatte ich noch nie. ;) zu problemen kanns aber immer kommen..

zum übertakten soll das DFI ganz gut sein laut manchen usern.. aber dazu kann ich auch nix sagen.

hab jetzt das gigabyte ga-k8nxp-9 und ausser dass man nur 2.8v speicherspannung geben kann und dass meins ab ~285mhz probs macht ist es ok.

edit: sogar meine 5 jahre alte soundkarte funktioniert in dem board wieder.. das asus a8v-e deluxe schmierte immer ab wenn die eingebaut war. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh