Große mengen bilder umbenennen?

Amethyst

Neuling
Hallo!

Ich hab das tolle infranView program, version 336

Meine frage: Wie kann ich große mengen an bilder umbenennen? Ich krieg das nicht auf die reihe mit dem ding vielleicht auch weil mein engl nicht das beste ist...

Wäre nice wenn mir einer helfen könnt!

LG Amethyst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf ein Bild doppelklicken
B drücken
oben alle gewünschten Bilder auswählen und nach links ins Fenster ziehen.
Dann das Zielverzeichniss angeben
Batch-rename (oder so ähnlich) wählen
dann ganz unten neue Namen eingeben, z.B Urlaub_## wäre dann Urlaub_01-Urlaub_99, das heißt ein # steht für eine Ziffer. $N steht für den alten Namen.

irfanview gibts übrigens auch in Deutsch ;)

hm ok hab mir das jetzt mal runtergeldaden. Kannst du mir erklären wie das gehen tut?

oder im windows explorer alle bilder markieren, und mit [Shift]+ rechtsklick Umbennen die Bilder umbenennen, die heissen dann alle unbenannt.jpg (1), unbenannt.jpg (2), ...unbenannt.jpg (10), usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh