Hallo Leute,
gestern hab ich meine Asus 7900GTX bekommen und gleich ein paar Benchmarks sowie Qualitätschecks gemacht um zu sehen wie sich die Karte gegen meine alte X850XT schlägt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei 2xAA zu starkem Griesel kommt in manchen Games, vorzugsweise auf dunklen Flächen.
Hier mal ein kleines (Video 176KB) von GTA_SA und das stört mich gewaltig!
Im Treiber hab ich alle Optimierungen ausgestellt die Standardmäßig vorhanden sind + HighQuality. Die Karte hatte ich auch schon extrem runtergetaktet (300MHzGPU/200MHzRam) und immernoch dieses Grieseln bei 2xAA. Bei 2xQAA dasselbe Phänomen nur bei 4xAA und 8xSAA tritt der Fehler nicht auf.
Außerdem tritt dieser Effekt in folgenden Spielen auf:
FarCry - gut auf dem Radar zu erkennen
NfS Underground2 - gleich im Hauptmenü alles voll damit
NeedforSpeed MW - die Menüeinträge haben auch diese Punkte
Battlefield 2 - In der Landschaft an dunklen stellen und im Ladescreen
Aber es gibt auch ne menge Spiele die einwandfrei funktionieren! z.B.
HL2
Oblivion
GTA ViceCity
Flatout
X3 Reunion
Gothic
Echt sehr seltsam. Inzwischen hab ich auch den neuesten Betatreiber installiert, alles blieb beim alten.
Kann es sein das Asus an den Ramtimmings gespielt hat?
gestern hab ich meine Asus 7900GTX bekommen und gleich ein paar Benchmarks sowie Qualitätschecks gemacht um zu sehen wie sich die Karte gegen meine alte X850XT schlägt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei 2xAA zu starkem Griesel kommt in manchen Games, vorzugsweise auf dunklen Flächen.
Hier mal ein kleines (Video 176KB) von GTA_SA und das stört mich gewaltig!
Im Treiber hab ich alle Optimierungen ausgestellt die Standardmäßig vorhanden sind + HighQuality. Die Karte hatte ich auch schon extrem runtergetaktet (300MHzGPU/200MHzRam) und immernoch dieses Grieseln bei 2xAA. Bei 2xQAA dasselbe Phänomen nur bei 4xAA und 8xSAA tritt der Fehler nicht auf.
Außerdem tritt dieser Effekt in folgenden Spielen auf:
FarCry - gut auf dem Radar zu erkennen
NfS Underground2 - gleich im Hauptmenü alles voll damit
NeedforSpeed MW - die Menüeinträge haben auch diese Punkte
Battlefield 2 - In der Landschaft an dunklen stellen und im Ladescreen
Aber es gibt auch ne menge Spiele die einwandfrei funktionieren! z.B.
HL2
Oblivion
GTA ViceCity
Flatout
X3 Reunion
Gothic
Echt sehr seltsam. Inzwischen hab ich auch den neuesten Betatreiber installiert, alles blieb beim alten.
Kann es sein das Asus an den Ramtimmings gespielt hat?