Hallo Luxxer,
da ich heute mal Zeit habe, wollte ich mal die Grenzen meines Speichers austesten, und prompt stellt sich folgende Frage:
Was passiert wenn ich meinem Speicher einen zu hohen FSB zutraue?
Im Gegensatz zum OC'en von meiner CPU habe ich bei dem Speicher etwas Angst ihn wegzuschießen
und bevor ich hier was falsch mache, möchte ich doch noch lieber Ratschläge von den erfahrenen Usern einsammeln.
Habe 4x 512 MB OCZ DDR2-800 speicher verbaut.
Schonmal vorweg: Beim OC'en der CPU hab ich den Speicher auf 900 Mhz gebracht. Weiter hoch zu gehen hab cih mich nicht getraut.
Was wäre z.B. wenn ich den Teiler so stelle, dass der Speicher als DDR2-1066 läuft, aber es nicht packt? Brennt der direkt durch oder startet er nicht, bzw. startet der und gibt beim primeln lediglich Fehler aus?
MfG GreekDefinition
PS: Ich danke euch im vorraus
da ich heute mal Zeit habe, wollte ich mal die Grenzen meines Speichers austesten, und prompt stellt sich folgende Frage:
Was passiert wenn ich meinem Speicher einen zu hohen FSB zutraue?
Im Gegensatz zum OC'en von meiner CPU habe ich bei dem Speicher etwas Angst ihn wegzuschießen
und bevor ich hier was falsch mache, möchte ich doch noch lieber Ratschläge von den erfahrenen Usern einsammeln. Habe 4x 512 MB OCZ DDR2-800 speicher verbaut.
Schonmal vorweg: Beim OC'en der CPU hab ich den Speicher auf 900 Mhz gebracht. Weiter hoch zu gehen hab cih mich nicht getraut.
Was wäre z.B. wenn ich den Teiler so stelle, dass der Speicher als DDR2-1066 läuft, aber es nicht packt? Brennt der direkt durch oder startet er nicht, bzw. startet der und gibt beim primeln lediglich Fehler aus?
MfG GreekDefinition
PS: Ich danke euch im vorraus

Es sei denn, dir gehts ums Prinzip.
. Selbst bei meinem QC: Ich lass ihn auf 3200 laufen, obwohl er locker 3800 laufen würde. Aber nen merklichen Unterschied habe ich dadurch nicht wirklich. Es gibt ums Prinzip!