• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grakaproblem auf Asus M2N-E SLI

Metallicaishere

Neuling
Habe ein Asus M2N-E SLI Mobo mit einer 5200+ Duzalcore CPU und eine Geforce 8800 GS mit G92 Chip. Wenn ich die Karte in den blauen PCI Express Slot (Slot 1) einsetze bekomme ich kein Bildsignal und der PC piept 4 mal ansonsten passiert nichts, setze ich die selbe Karte jedoch in den schwarzen PCI Express Slot (Slot 2) bekomme ich ein Bildsignal und der PC fährt hoch. Wenn ich jetzt aber eine Geforce 6200 mit Geforce 6 Chip einsetze bekomme ich im blauen und im schwarzen PCI-E Slot ein Bildsignal und der PC fährt ohne Probleme hoch. Was kann hier nicht stimmen, hatte erst gedacht der blaue PCI-E Slot ist defekt, aber das kann ja nicht sein denn dann dürfte ich ja mit der 6200er auch kein Bildsignal im blauen Slot bekommen, oder ???
Wer kann mir helfen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI Express (x16) Slots
1. PCI Express (x16) Steckplatz : 16 Lanes
2. PCI Express (x16) Steckplatz : 8 Lanes

Scheint aber doch wohl ein Defekt zu sein.
Der erste Slot sollte auf jeden Fall funktionieren mit 16 Lanes.
Was sagt denn GPUz mit wieviel Lanes läuft denn die Karte im 2. Slot @16 oder weniger?
Probleme gab es mal mit den 2.ten Slot
aber ob das überhaupt für dein Board zutreffen würde?
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/mainboards/asus/1472928/asus.html

Im Bios alles auf Auto was mit Grafik zutun hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh