Grakalüfter einfach abstecken

InfinityMO

Neuling
Tach,

hab zur Zeit ne GF4Ti 4200 drinne, bei der der Lüfter hinüber ist.
Er läuft zwar noch, aber mit der Lautstärke von ner Flugzeugturbine.
Meint ihr die Grafikkarte überlebt es wenn ich den Lüfter für max. zwei Wochen einfach abstecke? Spielen tu ich eh nicht mehr damit. Also nur 2D Betrieb. Will mir nen Silencer bei Ebay für kaufen, aber da dauerts noch a bissal bis die Auktion ausläuft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst im 2D produziert ne GF4 scho wut wärme ... du kannst den abstecken wenn du irgendwie Seitlich nen Lüfter montirt bekommst als frischluftzufuhr ...

hm, kannst es ja ausprobieren und die temp überwachen, aber ich denke das dürfte eigentlich kein problem sein da die 4200er serie eh nie so heiß geworden ist.
solltest halt nur nicht 5 std. spielen ;)

ja genau , abstecken und dafür sorgen das an der seitentür ein 80mm lüfter drin ist der auf die karte vläst bdas müsste dan für die 2wochen reichen wenn du nicht zuviel zoggst untertackte die karte doch ganz einfach das ist schonmal weniger abwärme!!

drgn schrieb:
hm, kannst es ja ausprobieren und die temp überwachen, aber ich denke das dürfte eigentlich kein problem sein da die 4200er serie eh nie so heiß geworden ist.
solltest halt nur nicht 5 std. spielen ;)
1. GF4 hat kein Temp fühler

2. meine 4200 hat passiv ne Zalman heatpipe schon SEHR warm bekommen ... ein winziger Alu Kühler ohne luftzufuhr wird da sehr schnell überhitzen, 3D is nen absolutes NO NO -> bildschirmschoner ausmachen wenn einer eingestellt ist ...

Anarchy schrieb:
Selbst im 2D produziert ne GF4 scho wut wärme ... du kannst den abstecken wenn du irgendwie Seitlich nen Lüfter montirt bekommst als frischluftzufuhr ...

meine gf4 ti4200 ist damals nicht so heiß geworden, soweit ich mich erinnern kann :hmm:

ich hatte auch vom MSI eine mit 128mb ddr un die htte laut MSI temp anzeige eine temp von 40 grad unter vollast!!!

Eagleone19 schrieb:
ich hatte auch vom MSI eine mit 128mb ddr un die htte laut MSI temp anzeige eine temp von 40 grad unter vollast!!!
Sonst haben GF4 aber keine Temp anzeige (Asus vielleicht noch), der fühler war sicherlich auch nicht direkt am Core und karte war aktiv gekühlt ...

naja ich mein wenns nur ne überbrückung für 2 wochen ist und er den rechner nicht 24 std. am tag laufen hat, sollte es nicht so schlimm sein. die idee mit dem seitlichen lüfter ist auch eine alternative.

Ich würde die karte untertackten , den lüfter abziehen und von der seite einen draufblasen lassen , weil es anders ja nicht geht , oder du kaufst bei ebay für 5€ ein ersatzt und gut iss!

eventl. hast du ja auch noch nen onboard grafik chipsatz und hast nicht daran gedacht :d

@drgn , meinst du mich?

Hmnja, also des Problem ist ja das wie Anarchy schon richtig sagte das dingens keinen temp fühler hat. Ich glaub ich steck mal den Lüfter einfach ab und guck wie heiss der Kühler wird. Wenn ich ihn nimmer anfassen kann wirds wohl nicht gehen ;)
Also ne Onboard Grafik hab ich leider nicht, hehe das wär mir schon eingefallen.

Sodala, hab grad als erstes mal den lüfter einfach abgesteckt, da is die karte so heiss geworden das ich mich nicht einmal getraut hab hier ins forum zu gehen in der testphase.
hab dann nen alten proz lüfter gefunden, mit so 4cm durchmesser und molex anschluss. hab da den rahmen abgezwickt mitm seitenschneider, und dann das lüfterrad mitm motor in den nvidia kühler geklebt (mit sekundenkleber). :fresse: Was soll ich sagen, seitdem hör ich meinen monitor wieder summen *gggg*
Aber das bitte nicht zuhause nachmachen gell!!!!

InfinityMO schrieb:
Tach,

hab zur Zeit ne GF4Ti 4200 drinne, bei der der Lüfter hinüber ist.
Er läuft zwar noch, aber mit der Lautstärke von ner Flugzeugturbine.
Meint ihr die Grafikkarte überlebt es wenn ich den Lüfter für max. zwei Wochen einfach abstecke? Spielen tu ich eh nicht mehr damit. Also nur 2D Betrieb. Will mir nen Silencer bei Ebay für kaufen, aber da dauerts noch a bissal bis die Auktion ausläuft ;)

Hab den Silencer vor ein paar tagen drauf gemacht was ich dir sagen kann ist,das du ihn nicht bei Ebay kaufen solltest.
Überteuert,hab für meinem im Shop 11€ bezahlt;)

Hm, bin aber bei ner Auktion am schauen wo er noch bei nem Euro steht, und den will ich mir schnappen.

Update: 4,44€ ;(

Schreib mal den Shop bitte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh