Grakafehler 7800GS+

Murkser

Enthusiast
Hi zusammen.

Habe folgendes Problem das die meine 7800GS+ im 3D-Betrieb Bildfehler erzeugt.
Karte lief zuvor einwandfrei im vorherigem PC (der vom Musicman) und in meinem Pc erzeugt sie Fehler. Treiber wurde schon einige probiert.

Woran könnte das liegen? Bin dankbar für eure Ratschläge.

Gruß Murkser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was waren das denn für Systeme? Bzw. der vorherige und der jetzige PC?

Meinste das könnte was dazu beitragen?

Wegen dem Netzteil... Aber war ja gar nicht Deins... Was hast Du für ein Netzteil?

jo eventuell zu wenig strom..

Aber die Karte sollte entweder laufen oder nicht.

Ist es nicht so wenn die Karte zu wenig Strom bekommt das überhaupt keine 3D-Anwendungen laufen würden oder sie direkt abstürzt.

Bin am überlegen ob es eventuell von der Kälte kommen kann. Das sich irgendwo Wasser gebildet haben könnte und wenn eine 3D-Anwendung gestartet wird es zu bedingten Kurzschlüssen kommt.

Gruß Murkser

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht... Ich hab' grad nen Prob mit 'ner 6800GT, und die lief plötzlich nicht mehr, eingeschickt, keinen fehler gefunden, lief wieder, dann wieder blackscreen :( und da hab ich auch das nt in verdacht...

Also ich glaub da ist 'ne menge scheiss möglich mit nt's bei diesen stromfressern...

Hast ja schon geschrieben, dass du zuerst meintest es kann ein Treiberproblem sein und mehrere Treiber probiert hast. Würde es auch immernoch in die Richtung versuchen zu lösen. Auch an Chipsatztreiber und DirectX gedacht und erneuert? Vielleicht in Ruhe nochmal alle Bios-settings durchgehen, AGP auf Auto oder 4x oder 8x, Fastwrites on/off, AGP Buss-speed 66 oder 67. Hast du vielleicht ne andere kleine Festplatte über wo du Windows testweise neu aufspielen kannst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh