»»Michael ««
Enthusiast
Hallo Leute,
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Mainboard:
Hab mir vor kurzem eine GeForce 8800 GTS G92 gekauft,
habe sie in meinem Rechner eingebaut. (Mainboard: Gigabyte P35-DS4, Q6600 CPU @ 3,69 GHz bei 1.5000 VCore / FSB: 410 MHz)
Soweit so gut, nun startet der PC recht ordentlich, war auch alles zu frieden stellend aber:
Spiele 10 - 20 FPS, selbst TestDriveUnlimited.
Mein Freund gab mir den Tipp, mal schauen ob die Karte PCIexpress 1x läuft -
und das tat sie auch!
Mein Freund hat mir dann dazu geraten, mal den PCI Express Frequency nicht auf Auto sondern von 100 MHz bis 120 MHz zu stellen, je einser schritte Hoch bis sie auf 16x läuft.
Nun, hab ich gemacht, bin jetzt bei 115 und nun startet sie entweder PCIe1x oder 16x - und das bei jedem Start - nervig!
Was kann ich mit diesem Mainboard tun, damit das MB die Grafikkarte korrekt ansteuert?
Also immer 16x und nicht einfach oder nur manchmal spontan 16x?
Bitte um Hilfe!
Und, das gehört aber denke ich eher in die Grafikkarten Ecke:
Ich erziele keinen höheren Score in AquaMark 3 mit der neuen Karte als 135 000 - woran liegt das?
Erbitte um Hilfe, wenn ich in das falsche Forum (wusste nicht ob Motherboard oder Grafikkarte) - einfach bitte verschieben!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Mainboard:
Hab mir vor kurzem eine GeForce 8800 GTS G92 gekauft,
habe sie in meinem Rechner eingebaut. (Mainboard: Gigabyte P35-DS4, Q6600 CPU @ 3,69 GHz bei 1.5000 VCore / FSB: 410 MHz)
Soweit so gut, nun startet der PC recht ordentlich, war auch alles zu frieden stellend aber:
Spiele 10 - 20 FPS, selbst TestDriveUnlimited.
Mein Freund gab mir den Tipp, mal schauen ob die Karte PCIexpress 1x läuft -
und das tat sie auch!
Mein Freund hat mir dann dazu geraten, mal den PCI Express Frequency nicht auf Auto sondern von 100 MHz bis 120 MHz zu stellen, je einser schritte Hoch bis sie auf 16x läuft.
Nun, hab ich gemacht, bin jetzt bei 115 und nun startet sie entweder PCIe1x oder 16x - und das bei jedem Start - nervig!
Was kann ich mit diesem Mainboard tun, damit das MB die Grafikkarte korrekt ansteuert?
Also immer 16x und nicht einfach oder nur manchmal spontan 16x?
Bitte um Hilfe!
Und, das gehört aber denke ich eher in die Grafikkarten Ecke:
Ich erziele keinen höheren Score in AquaMark 3 mit der neuen Karte als 135 000 - woran liegt das?
Erbitte um Hilfe, wenn ich in das falsche Forum (wusste nicht ob Motherboard oder Grafikkarte) - einfach bitte verschieben!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael