[Kaufberatung] Graka, welche denn nun ???

hassferder

Urgestein
Hallo Luxxer,

muß ehrlicherweise gestehen, daß ich bei den aktuellen Graka´s nicht merh so auf dem Laufenden bin. Nun brauche ich jedoch eine Neue, da meine 5770 an einen Kumpel weiterverkauft wurde.

Was soll die Karte können ?

Naja, sie soll, wie die 5770, Spiele ala MW2, Battlefield, etc. flüssig auf ner 1920x1080 er Auflösung, ruckelfrei wiedergeben können.
Befeuert wird sie von einem Phenom 940 & 4 GB 1066er DDR2 .

Um´s etwas einzugrenzen, mir sind folgende Modelle grundsätzlich aufgefallen, eine daraus soll´s dann wohl werden, da das Budget nicht mehr hergibt.

Auswahl :

ATI 5830
NVidia 460
Nvidia 465

Gebt mir da mal ein paar Info´s, was die Vorteile der Karten wären. Bite nicht mit möglichen Occ Werten anfangen, ich pflege nicht, meine Graka´s zu übertakten !

Speziell zu der 460er habe ich die Frage, ob sich die "nur" 768 MB Speicher, bei der hohen Auflösung, die die Karte fahren sollte, unangenehm bemerkbar machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX465 fällt shcon aus dme rennen da langsamer als GTX460... würde die 460er mit 1 gb kaufen .

würde mir eine GTX470 um 250€ zulegen. Mehr FPS / Euro geht momentan nicht!

hm,

die 470 GTX sprengt den Rahmen, deshalb habe ich die auch gar nicht aufgelistet !

Warum ist denn die 465er langsamer als die 460er ? Sollte das nicht eigentlich, anhand der Bezeichnugn genau andersherum sein ?

Aha, warum ist sie das ?

Welche Vorzüge hat die GA denn den anderen 460er gegenüber ?

gtx 470 gibt es bei Alternate für 249 Euro,sonnst ganz klar ne gtx 460 mit 1024 bestes Preis Leistung zur zeit.

Aha, warum ist sie das ?

Welche Vorzüge hat die GA denn den anderen 460er gegenüber ?

Die Karte hat 1 GB VRAM, ist sehr günstig und hat eine gute/leise Kühlung. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Referenzmodelle der 460 sollen auch gut und leise sein, kosten aber etwas mehr oder kaum weniger, wie z.B. die von Sparkle.

Zur zeit sind eindeutig die GTX 460 1GB oder die GTX 470 zuempfehlen! Beide haben ein TOP Preisleistungs Verhältniss!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh