Graka upgrade von 460 gtx/2500k

realyn

Neuling
Hi,

so langsam wirds Zeit meiner Graka ein Upgrade zuverpassen. Mein gut 3 jahre altes setup:

2500k (stock, läuft bis ~4.2 rund bei vernünftiger temperatur)
460 gtx
Z68
8gb ddr3

Möchte um die 200-300€ ausgeben. Wichtig ist mir insbesondere ein gutes P/L verhältnis der Karte, ähnlich wie bei der 460 damals. Nvidia oder ATI ist mir wurscht. Ein einfaches stuppsen in die richtige Richtung wäre schon sehr hilfreich. Habe absolut keine Ahnung was die aktuelle Generation angeht :). Schonmal danke im Vorraus!

edit: Whops, vergessen. NT hat 450W - dürfte eigentlich reichen für alles. Falls es wichtig ist - hauptmerkmal sind hier eindeutig games.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem schließe ich mich an ! GTX770 als Alternative. Gilt aber nur wenn du mindestens FullHD zockst. Ansonsten imho Overkill. Und natürlich nur wenn die Games entsprechend anspruchsvoll sind ... wenn du nur Pacman spielst tuts die 460 noch.

sehe ich so wie meine zwei vorposter

mit der CPU auf 4,2 GHz reicht die power von dieser Seite noch locker.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Würde alternativ trotzdem mal die R9 290 ins Spiel werfen, wenn's etwas mehr sein darf. Man müsste im günstigen Preissegment aber wohl Kühler selbst umbauen.

Ansonsten ist die 280x vom reinen P/L auf jeden Fall besser, nur reicht dir die Leistung ja vielleicht nicht und du hast lieber paar Reserven. :)

Sparfüchse? Das ist nicht mehr.

Eine R9 280X gibt's neu bereits ab 228€. Eine gebrauchte 7970 unter 200€ zu finden dürfte schwierig werden und dann ist diese gebraucht und wer weiß, wie lange die zum BTC minen genutzt wurde.

Dann doch lieber neu für 30€ Aufpreis.

Vom P/L Verhältnis gibt's grad nichts besseres als die 280X.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also letztens gingen hier einige 7970er (darunter auch meine ^^) für 160 - 170€ weg, die Ersparnis finde ich dann doch recht ordentlich. Wobei durch die 280x - Preissenkung Neuware natürlich auch gerade sehr zu empfehlen ist. Falsch macht man in keinem Fall was :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh