Graka umstieg zu ATI aber welche?

Master_BB

Neuling
hya,
ich hab mich heut mal so entschieden meine Asus GF4 Ti4200 64MB zu verscheuern und mir eine ATI zu holen.
Jedoch kenn ich mich bei ATI nicht so aus habe schon immer Nvidia Karten. Welche ATI Karte bis 250€ gibts denn zur Zeit die gut wären und vorallen von welchen firmen wären die und auf was sollte ich achten. Desweiteren ne frage zur Leistung wäre so eine ATI 4600 besser als die GF4? Die ATi karte sollte ca 20% mehr leistung bringen. Sprich ich will auch in einem halben jahr in der höchsten auflösung spiele spielen können.

THX schon mal für eure Hilfe die hoffendlich aufschlussreich und zahlreich sein wird

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ne radeon 9800se und schalt die 8 Piplines frei und übertakt noch auf das radeon 9800pro nievo dann hast du ne Radeon 9800Pro.

ja schön jedoch wie ist das mit den Firmen?
ist eine Sapphire 9800Pro mit einer Gigabyte 9800Pro gleichwertig?

äm ich hab gerade noch etwas bei einem Test gelesen und zwar
"Bei dem Stromanschluss hat man sich glücklicherweise von der Floppy-Ausführung der älteren Modelle gelöst und den einfacher zu verbindenden 5,25"-Anschluss gewählt, der mechanisch deutlich belastbarer scheint."
was bedeutet denn das? ich dachte die Steckkarten werden immer über das Mainboard mit Strom versorgt.
Muß man das mit dem 5,25ziger Stromanschluss betereiben?
ist mir ganz neu..

wie sieht eine ATi 9700Pro gegen eine NvidiaFX5600 oder so aus?
leistungsmäßig

Wenn du nicht DER Experte bist und 250 Euro ausgeben willst

kauf dir eine Ati 9800 ohne pro und ohne SE !:cool:

Die gibt es ab 280 Euro. Welcher Hersteller ist eigendlich egal.
Die Karten sind eh gleich nur das Zubehör variiert.

Wirst viel Spaß damit haben.:coolblue:

Auch noch nächstes Jahr.

Gruß Cyberbernd

oder du wartest noch ein wenig und hoffst das mit der markteinführung der xt die ja jetzt in wenigen wochen anstehen dürfte die preise für die 9800non pro runtergehen. jetzt find ich schon karten für 279€ von sapphire, ich denke das die dann bei 250€ fallen werden. ansonsten rate ich dir ne 9800Se

also bis zu den xt karten müsstest du auf jeden fall warten, die preise werden purzeln wie die heinzelmänchen(sagt zumindest meine glaskugel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh