GraKa Tausch 6800GSnach 1950pro - jetzt ruckelt WoW

Romolusi

Neuling
Hallo,

vieleicht weiss ja jemand eine Lösung. Ich hatte lange eine NVidoa 6800GS und für WoW war die auch mehr als ausreichend, aber andere neue Spiele liefen nicht mehr so recht flüssig.

Also habe ich auf eine ATI 1950pro aufgerüstet. Alle Spiele sind auch was die FPS Zhalen angeht etwa doppelt so schnell. Benschmarks zeigen auch die für das System üblichen Werte.

Nur bei WoW kämpfe ich mit einer ca. 1/3 niedrigern fps rate als vorher (z.B. 20fps -30fps in Shattrath gegen 30fps - 40fps vorher). In Spiel sind alle Grafikeinstellungen auf max.

- CPU ist AMD X2 4600+ 2Gbyte RAM.

Jemand eine Idee was man mal probieren könnte, oder woran es liegt das nur WoW langsamer ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich machen... Aber bevor ich mir das "antue" das dauert naemlich ewig. Würde ich gern wissen, warum Du meinst, dass das hilft.

Hast du den treiber der Nvidia karte auch richtig entfernt???
Vielleich gibts da noch irgenwelche treiberfragmente mit denen die ATI nicht zurecht kommt

Ich hab alles über die Systemsteuerung installiert... Gibts ein programm, das da nochmal nachsieht... Weil selber werd ich das wohl nicht komplett blicken, was da an dateien oder regeintraegen noch zu entfernen ist.

Benutz doch Driver Cleaner, der spürt sämtliche alten Treiber-Reste auf. ICh würd mal darauf tippen, das da definitiv alte Treiber Reste schuld sind, das WOW ruckelt.

Ich hab jetzt driver cleaner benutzt...
Hat nix gebracht... ganz komische Sache. Ich installier gleich mal XP ganz neu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht...
Ergebniss... Absolut die gleiche Framerate wie vorher... :)

Nun weiss ich leider nicht weiter.

BTW: Installation inkl. aller Patches und Tools war in 2,5h erledigt. :)

du hast also xp neu installiert und iist immer noch längsämer als ne 6800gs
hast du die festplatte formatiert??

Nein, ich hab nur WoW neu installiert. Will demnächst eine neue Systemplatte kaufen, d.h. die XP neuinstallation muss noch warten... Weil 2 mal will ich mir das nicht antun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh