Graka putt?

nick_knife

Enthusiast
Moin Moin.

Ich bräuchte dringedn Hilfe und zwar bei folgendem Problem:

Ich weiß einfach nicht warum aber sobald ich irgendwas an meinem Sys rumstöpsle (vA wenn ich DVD-Laufwerk ansteck) dann geht bei mir GAR nix mehr. Der PC springt zwar an aber der Graka-Lüfter dreht hoch auf 100% und der Prozessor-Kühler dreht ab und an gar nicht mehr bzw zuckt nur ganz leicht (dreht aber nicht), Bild kommt natürlich auch keins.
Ich mach dann einfach PC auf und steck Laufwerk/Gehäuselüfter/sonst was wieder ab und an (Laufwerk hab ich aber normalerweise dauerhaft ausgesteckt, da ich eben vermute, dass es daran liegt) und in 99,9% aller fälle funzt das ding wieder.

Nun meine Frage: Was is kaputt oder was verträgt sich nicht? Graka? Laufwerk?
oder isses n komplett andres Problem?

Mein jetziges System:

E6400 Core2 Duo - nVidia 7900 GTO - OCZ Titanium CL4 800 4GB Kit DDR2 - Audigy 2 ZS - Gigabyte GA-965P-DS3

P.S:Alles im Originalzustand ausser das Board ist geflashed, da ich zuvor MDT speicher drin hatte und die mit dem alten BIOS ned liefen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle mal die Timmings des Speichers manuell ein oder mach ein Bios Reset.

bios reset krieg ich noch hin :d
speicher manuell einstellen wohl eher nicht =/

bzw was "stellt" man da genau ein bzw was bewirkt das?

Er meint wohl die Speichertimings...

Die bekommst du unter der Artikelbezeichnung beim Hersteller der Speicher raus würd ich vermuten. Und dann stellst du alle Timings die das Bios des Boards zulässt händisch ein.
Glaube aber eher nicht das es daran liegt.

Wenn du sagst, das der PC nur zu 99,9% aller Fälle ohne das DVD LW angeht, was passiert in dem 0,1%? Bzw. wie äußert sich dort das Problem?

Achso und ich würde als erstes wohl mal das DVD LW tauschen oder mal ein anderes Kabel testen.
Bzw. mal ein SATA DVD LW nehmen (oder halt IDE, wenns jetzt schon ein SATA LW ist)

was für ein netzteil hast du? ist das vllt am ende?

ja es war auch schon 1x glaub ich, dass auch ohne angestecktem LW gefunzt hat da hab ich dann einfach nochma neugestartet und dann gings, kann sein, dass ich da das LW zu spät ausgesteckt hab

aber kann SOWAS gegnerell durch ein defektes LW hervorgerufen werden?

*EDIT*

Netzteil ist fast neu, erst vor paar monaten gekauft, weil das allte bei einem gewitter "umgekommen" ist *g*

und? die noname dinger ala lc power und co können dir auch schon nach 2 tagen wieder abrauchen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh