GraKa-Problem mit DFI nForce4 SLI-DR

Aussi

Enthusiast
Hi Leute
Bin neu hier um Forum.
Habe das DFI NF4 Lanparty Sli-DR mit nem X2 3800+, 2Gb MDT-Ram und ner Sapphire X800GTO².
Als Netzteil hab ich n BeQuiet 420Watt.
Mein Problem ist, dass ich Probleme hatte, das Board zum laufen zu bringen, ich habe einfach kein Bild bekommen.
Dann habe ich mal ne einfache PCI-Karte genommen und ich habe n Bild bekommen und der PC ist normal gestartet.
Wenn ich ich dann wieder die PCI-E-GraKa einbaue, startet der PC nicht, bzw. ich kriege kein Bild.
Das Board habe ich schonmal zu DFI eingeschickt und die meinten, dass es funzt.
24-poligen Stecker und 4-poligen Stecker habe ich eingesteckt, zum testen auch mal die 2 anderen Stromanschlüsse.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du auch die Grafikkarte mit einem speziellen PCIe-Stecker mit Zusatzstrom versorgt? Schön, dass sonst alles funktioniert, da DFI und MDT sich sonst etwas Spinne sind.

Aussi schrieb:
Hi Leute
Bin neu hier um Forum.
Habe das DFI NF4 Lanparty Sli-DR mit nem X2 3800+, 2Gb MDT-Ram und ner Sapphire X800GTO².
Als Netzteil hab ich n BeQuiet 420Watt.
Mein Problem ist, dass ich Probleme hatte, das Board zum laufen zu bringen, ich habe einfach kein Bild bekommen.
Dann habe ich mal ne einfache PCI-Karte genommen und ich habe n Bild bekommen und der PC ist normal gestartet.
Wenn ich ich dann wieder die PCI-E-GraKa einbaue, startet der PC nicht, bzw. ich kriege kein Bild.
Das Board habe ich schonmal zu DFI eingeschickt und die meinten, dass es funzt.
24-poligen Stecker und 4-poligen Stecker habe ich eingesteckt, zum testen auch mal die 2 anderen Stromanschlüsse.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1. mdt ram sind problemrams auf dem dfi, wenn kein bild kanns auch daran liegen
2. das BQ 420watt ist zu klein, hatte ich auch damals und das hat schon bei einem venice 3000+ und einer 6600gt schlapp gemacht ;)

Hast auch im Bios PCIe eingestellt? oder mach mal den einen Speicher raus, und probierst erneut.

das hat nix mit dem einstellen vpn pci-e zu tun...

wenn du nen cmos clear macht denn stehts auf pci, denn sollte man ja kein bild mehr bekommen :rolleyes: das ist nur die angabe wo er die graka zuerst suchen soll....

€: ein rammodul rausnehmen und eins in dem oberen orangenen slot lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh