[Kaufberatung] Graka PCI Express HD Ready

SilentCop

Neuling
Hallo @ll

ich habe einen Samsung LCD Fernseher HD Ready (32 Zoll/Auflösung 1366 x 768). Der LCD TV hat einen DVI und einen VGA Eingang. Nun möchte ich meinen PC an den LCD TV über den DVI Anschluß anschließen. Ich suche nun eine Grafikkarte die mit dieser Auflösung zu recht kommt. Ich hatte meinen Rechner schon über VGA angeschlossen, das Bild war aber ehrlich gesagt echt grausam ...... Ich bin kein Zocker.. Ich will aber meine Technisat Skystar HD 2 (mit CI Slot) , die ich hoffentlich bald bekomme, in Verbindung mit dem LCD Fernseher nutzen können. Ziel ist halt ein möglichst perfektes Bild.

Habt ihr mir einen Tipp was man da so am besten kauft? Vielleicht nicht ganz so teuer wenns geht (ca. 100 Euro/aber auch gern billiger)

Vielen Dank für eure Mühe im voraus

Grüße
Silentcop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI HD4770 oder HD4850, da hast auf jedenfall noch Luft nach oben und passt gut ins Budget!

würd ich auch sagen

allerdings eher die hd 4770, die verbraucht weniger bei gleicher leistung (wenn der 24/7 läuft ...)

lg
Gammelfrog

wird denn überhaupt gespielt?

wenn nein tut es eine HD4350 voll auf, auch die kann schon per adapter (sollte beiliegen) hdmi mit ton
außerdem wäre die passiv und schön sparsam, glaueb die max. verbrauchswerte liegen bei 15w wenn ich mich nicht irre, im idle natürlich weniger

zum spielen wären die empfohlenen hd4770/4850 sinnig, wobei die 4770 wie schon gesagt wurde weniger braucht,
ein bissel manuell dran gefeilt geht da sogar noch mehr in bezug auf sparsamkeit, aber, das ist nur nötig wenns um jedes watt geht.

ich bezweifel aber erts mal das du so vielleistung sucht/brauchst

Ich denke auch eine HD4350 reicht da vollkommen, ich hab z.B. diese her kürzlich bei nem Arbeitskollegen verbaut:

Sapphire Radeon HD 4350, passiv, 512MB DDR2.

Hat VGA, DVI und HDMI Anschlüsse. Kannst also auch gleich den Ton von der GraKa an den Fernseher leiten. Wenn du natürlich Soundkarte & Anlage dafür nutzt ist das egal.

Als nicht-Zocker genau die richtige Karte. Allerdings ist die HD Ready Auflösung nichts besonderes so dass man dafür eine spezielle Karte bräuchte, es ist auch nicht gesagt dass die Bildqualität per DVI deutlich besser wird. Ein bisschen vielleicht.

Du musst bedenken, dass 1366 x 768 Pixel für ein 32" Zoll großes Bild sehr wenig sind, da wird ein PC Bild immer relativ matschig aussehen, egal ob Analog oder Digital. Bei Filmen fällt das natürlich nicht so auf.

Für ein bisschen Zockerei wäre sonst auch die Sapphire Radeon HD 4670 Sapphire-Design, 512MB GDDR3 zu empfehlen.

Wenn aber gar nicht gespielt wird reicht die HD4350. Was wird denn derzeit genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh