GraKa (msi R4350) aufrüsten sinnvoll, oder neues Mainboard

beziber

Neuling
Ich hab mir vor zirka einem Jahr eine (für mich) neue Grafikkarte gekauft, die MSI R4350 mit 1 GB DDR2 und mit dem GPU ATI Radeon HD 4350 gekauft, da ich mich da noch fast gar nicht auskannte. Jetzt will ich aufrüsten, aber ich weiß nicht, ob es Sinnvoll ist, bei meinem Mainboard, dem GF8200E. Und bitte (falls möglich) gleich Vorschläge machen :)

Mein sonstiges System:
AMD Athlon X4 (auf 3.1 GHz übertaktet)
4 GB Ram

Danke für eure Hilfe
Lg Beziber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du den Athlon übertaktet hast, vermute ich mal dass du den Rechner zum Spielen benutzt. Das Mainboard ist dabei eigentlich egal, da wäre das Netzteil (PCI Stecker?) wichtiger. Also eine 5670 wäre in meinen Augen so die Untergrenze, besser noch eine 5770/6770, die GTS450 ist etwas schlechter als die 5770, aber doch um einiges besser als die 5670. :d Die braucht allerdings keinen zusätzlichen Stecker vom Netzteil, wobei da allerdings auch ein Adapter weiterhilft.
Bleib die Frage nach dem Budget und ob du später noch aufrüsten (auf was?) willst.

Ja, ich nutze den Computer zum spielen. :)
Ich bin aber in der Hardware komplett neu und ich vermute das du mit den zahlen immer die ATI Radeon xxxx meinst. Und leider habe nicht wirkliche ein großes Budget zur Verfügung so ca. 60 € und das Netzteil möchte ich nicht unbedingt aufrüsten.
Danke, übrigens :d

Da würde ich eher noch 2-3 Monate sparen und dann aufrüsten. Die HD6670 soll nichtmal viel besser als eine HD4850 sein - und die bekommst du im Forum schon ab ca. 40 € inkls. - was dann auch eher meine Emphelung wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Eins noch zu meinem Budget: Es wächst nicht mit der Zeit

Dann die von PC Falke, ist sogar besser als der Vorgänger 5670 den ich empfohlen habe. Alles darüber braucht eigentlich eine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil. Die dürften aber nur gebraucht günstig genug sein, um ins Budget zu passen.
Wegen den Netzteil könntest du ja nochmal gucken, ist ein 6poliger Stecker. Wenn noch genug 4polige frei sind, geht es zur Not auch mittels Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh