Graka mit 2mal DVI und einmal HDMI

Marius89

Neuling
Hi Jungs, ich bin auf der Suche nach ner Graka, welche 2 mal DVI hat für zwei 22" Monitore.
Zusätzlich werd ich mir demnächst noch nen FullHD Fernseher kaufen, den ich dann mit HDMI anschliessen wollte.
Gibts sowas den überhaupt?

Und wenn ja, dann sollte die Karte auch noch gut zum zocken sein. Also keine 4370 oder so ähnlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin verwirrt. zwei mal DVI für einen Monitor?

Gibts nicht wirklich, außer du stehst auf Dual GPU Karten.
Da dort 2 GPUs verbaut sind, kannst du auch theoretisch 4 Monitore betreiben...

Ansonsten, einfach ne kleine Zusatzkarte zustecken und dort einen der 3 Monitore dran und gut.

9800gx2,gtx295,hd4870x2 :)

Naja ne Dual-Gpu sollte es eigentlich nicht werden.

Gibts den vielleicht ein mit 2mal HDMI und einmal Dvi?

Ah na also, scheint es wohl doch noch zu geben.
Kennst du noch ne etwas perfomantere Karte?

Naja ne Dual-Gpu sollte es eigentlich nicht werden.

Gibts den vielleicht ein mit 2mal HDMI und einmal Dvi?

Nein gibts nicht, du kannst maximal nur 2 Geräte gleichzeitig dran betreiben, mehr geht imho einfach nicht.
Wenn du mehr auf "einer" Grafikarte willst, dann geht nur ne Dual GPU Karte.

Oder du kaufst dir ne zweite Karte und steckste diese zusätzlich mit rein, dann gehen auch max. 4 Monitore.

Schlussendlich kann man sagen, die Anzahl der verbauten Anschlüsse sagt nix darüber aus, wie viele davon auch gleichzeitig funktionieren. ;) Selbst wenn 3 oder mehr Ausgänge vorhanden sind, gehen gleichzeitig auch nur maximal 2.

Ah ok, dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Mir gehts nur darum entweder auf dem Rechner mit 2 Monitoren zu arbeiten, oder nen Film von festplatte auf den Fernseher zu übertragen. Mir gehts nur um die blöde Umsteckerei.
Sprich mehr wie 2 Geräte müssen nicht gleichzeitig funktionioren.

Ändert nichts an der Tatsache, dass du trotzdem jedes Mal in der Software die Ausgänge wechseln musst... Warum steckst du dir denn nicht einfach ne normale Karte mit 2*DVI in den Rechner und dann einfach ne zweite Low-End Karte mit HDMI für den Fernseher dazu? Kostet dich bei ner 9400GS/GT usw. mit Versand maximal 50 Euro und du bist den ganzen Ärger los. ;)

http://geizhals.at/eu/a376858.html

Oder ATI, wenn du schon ne ATI hast:

http://geizhals.at/eu/a369113.html

Jupp so siehts aus, entweder Ausgänge Umschalten (was quasi genau so nervig und Zeitaufwendig ist wie die Kabel zu tauschen) oder ne Dual GPU Karte kaufen oder aber ne zweite Karte für den TV kaufen.

Sodde kleinen Karten gibts auch mit PCIe 1x, falls kein zweiter 16x Slot vorhanden ist...

Achte aber darauf, wenn du Vista einsetzt, das du nur einen Grafikkartentreiber installen kannst, sprich, wenn du ne AMD Karte als MainKarte einsetzt, dann muss die zweite auch AMD sein und den gleichen Treiber schlucken.
Gleiches bei NV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh