Graka legenden !

Esel

Banned
Hi,
war heute mal beim PC Händler !

so ein krauter der schon seit 486er zeiten rumwerkelt.

wir haben uns über grakas unterhalten, und er meinte das es karten gibt, die würde er noch heute als Neu im Laden anbieten können, und sie würden gekauft !

diese Karten haben einen legendären ruf!

er meinte die GF2MX z.B oder die GF4200ti die FX5900XT oder die TNT2 z.B die würden immernoch nachgefragt!

bei ATI ist es die Rage 128 oder die 8500er !

er meinte die ATI 9800pro und die GF 6800GT habben auch das zeug zum Dauerbrenner !

was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Esel schrieb:
Hi,
war heute mal beim PC Händler !

so ein krauter der schon seit 486er zeiten rumwerkelt.

wir haben uns über grakas unterhalten, und er meinte das es karten gibt, die würde er noch heute als Neu im Laden anbieten können, und sie würden gekauft !

diese Karten haben einen legendären ruf!

er meinte die GF2MX z.B oder die GF4200ti die FX5900XT oder die TNT2 z.B die würden immernoch nachgefragt!

bei ATI ist es die Rage 128 oder die 8500er !

er meinte die ATI 9800pro und die GF 6800GT habben auch das zeug zum Dauerbrenner !

was meint ihr ?

Da bin ich auch so ein Krauter ?! :fresse:

Kann dem teilweise auch zustimmen...die genannten Karten hatten so ziemlich alle Rechner von Vobis und wie sie alle hießen eingebaut...eben Mainstream-Kram.

Werden aber heute gern benutzt für den 2. HeimPC (HTPC oder ähnliche Anwendungen). Mit den 9800ern + 6800ern wirds wohl in Zukunft auch so kommen...ist eben bewährtes Alltagszeug.

ich meine bei office PCs sind onBoard lösungen OK !

das waren aber damals echt gute karten !

auch die 2MX war damals ein Traum !

selbst COD und HL2 gehen noch drauf !

jup die ultimativen legenden von nvidia waren

tnt2 m64
geforce 2 mx 400
geforce 4 ti 4200
und halt die 6800gt

(ja ich hatte auch alle)

bei ati

rage 128
radeon 8500
radeon 9700 pro
radeon 9800 pro
und vielleicht die x800xt

alles nur bestseller :d

Ich finde, dass die GeForce 256 DDR ne Legende ist. Immerhin die Erste ihrer Art :)

also ich würd sagen, dass die Geforce 4 Ti 4200 und die ATI 9800 Pro fast jeder hat oder hatte =)

Für mich sind dies die großen Legenden, hatte beide oO

Ich fand seinerzeit die Geforce3 Ti500 128MB (die erste 128MB Karte) einfach nur nen Traum.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Ich fand seinerzeit die Geforce3 Ti500 128MB (die erste 128MB Karte) einfach nur nen Traum.

Greetz Koyote008

es gab auch schon voodoos mit 128 mb

ich muss zecke zustimmen.

3dfx ist einfach eine legende.

ich sage nur voodoo 1-5^^

alles legenden für sich^^

ich bin auch ein "krauter"^^

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
es gab auch schon voodoos mit 128 mb

ich muss zecke zustimmen.

3dfx ist einfach eine legende.

ich sage nur voodoo 1-5^^

alles legenden für sich^^

ich bin auch ein "krauter"^^

japp , aber ned für jeden zu haben :bigok:

Greetz Koyote008

dann hab ich ne "legende" zu Hause o0 ne TNT2 64 :fress:
Was ich noch erwähnen muss die GF3 war auch schon Hammer und wird es auch immer sein zumindest für mich.

bo! schrieb:
also ich würd sagen, dass die Geforce 4 Ti 4200 und die ATI 9800 Pro fast jeder hat oder hatte =)

Für mich sind dies die großen Legenden, hatte beide oO

dem kann ich nur zustimmen, das waren mit die legendärsten karten. waren übelst beliebt, hatte jeder, hatten ne gute performance!

btw. hatte auch beide mal. erst die ti und dann die 98pro :fresse:

ich bin da für 3DFX alles legendäre karten wovon ich zum gluck ein paar mein egen nennen darf :)

Sonst R8500 hab ich auch erste gute karte von ATI seit langen! (zu der zeit)

Eine Legende ist auch die Voodoo 5 6000 sehr selten und alleine ein Mythos.

Kultkarten sind

Geforce 2 Mx

Geforce 4 ti 4200

Radeon 9700 pro(erste DX 9 Karte) und heute

Geforce 6800GT-schau mal bei Ebay nach-echt die Wahnsinn!

also mein erster pc war ein 386 da war ich glaub ich 5 jahre alt und hab drauf c&c 1 und duke nukem gezockt .... als ich dann älter war, war meine erste selbst bezahlte graka die ELSA Erazor II mit 16 MB Ram. Mit der hba ich ganze 2,5 jahre gezockt, zwischen durch hatte dann mein pap noch eine ati 128 All-in-Wonder. Ja und dann ne ganze zeit nix mehr.
Vor ca 2,5 Jahren hatte ich mir ne FX5600 gehollt (ein scheiss teil) und bin nach nem halben jahr zu 9800pro umgestiegen (klasse!!!) danach komm eine x800pro (najo net schlecht) und dannnnnn öffneten sich Gottes Himmelstore und sagten kauf kauf 7800GTX :hail:
Und im DEz kommt die 2te :angel: jipieee

Legenden gibt es nicht viele...

3DFX Voodoo² SLI
GeForce 256 DDR
3DFX Voodoo5 6000
Radeon 9700Pro
FX5800Ultra

das sind die wahren Legenden, denn was ist an der GeForce4 TI4200 legendär? Die hatte ja schon jeder, genausowenig wie eine 6800gt ^^

Im Mainstreambereich:

Graka+ Voodoo2
GF2MX
GF4 Ti 4200 (64mb)
9500Pro
9800Pro
GF5900XT
6800LE
6600GT
X800GTO :bigok: (von Connect 3d)

Ich sehe solche als Legenden, die jeder hatte oder kannte. Bei machen (ti4200,9800Pro,5900xt) merkt man in Foren immer wie sich erst ein paar die Graka holen und dann später hat das halbe Forum dieselbe Karte.
Die 5800Ultra ist für mich eher ein Unikat.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dass die 9800Pro und vorallem die Ti4200 die wahren Kultkarten sind. wenn wir eine umfrage starten würden denke ich, die nVidia GeForce Ti4200 würd das Rennen machen, vor den 3dfX Karten / dem R360.

Eine 6800GT/x800XT ist zwar klasse, aber ich denke nicht dass sie so einen Hype wie die bis jetzt genannten Karten mit sich brachten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber als die 6800GT/6800 Ultra raus kam haben viele einfach gestaunt wie schnell die sind daher in ein paar Jahre Kult!

bin leider erst spät auf den ati zug aufgesprungen, kult sind definitiv die Riva128 (voodoo1 rivale für agp), geforce256 DDR (schneller wie die GF2MX) GF2MX-hab ich ewig in lowbudget rechner verbaut, Geforce3 (schneller wie dir TI4200) und dann die Killerkarte 9700!!! 8 pixelpipelines und 256bit memory bus sind die hölle (gewesen)! ich glaube auch dass die 9700/9800er ewig leben werden!!!! die 6800GT ist schon wieder ein level weiter.

zu kult werden auch immer die karten die immer schon den legendären overclocking und freischalt traum erfüllten und rar sind: 9500-->9700 oder auch die X800 Pro Vivo-->X800XT PE oder auch die 6800LE @ 16/6...

mal sehn wie wir in 5 Jahren reden... vor 5 Jahren war gerade die GF2 aktuell, oder?!

the_patchelor schrieb:
bin leider erst spät auf den ati zug aufgesprungen, kult sind definitiv die Riva128 (voodoo1 rivale für agp), geforce256 DDR (schneller wie die GF2MX) GF2MX-hab ich ewig in lowbudget rechner verbaut, Geforce3 (schneller wie dir TI4200)

Riva128 nicht wirklich ein Rivale der V1 und auch nicht wirklich Kult.

Und ne GeForce3 ist auch nicht schneller wie ne TI4200.

meine riva128 war eig. damals gleich auf mit meiner voodoo. und die ti4200 konnte eig. doch nix mehr wie die geforce3, oder?!
ok, die ti4200 hatten scheinbar viele bis zum bitteren ende im rechner :-) bis das bf2 uns scheidet :lol:

vergessen wir nicht den mythos voodoo5 6000 mit seinen vier VSA-100 chips :love:

Meine erste selbst gekaufte Karte ist für mich Kult! Meine gute alte Matrox Mystique! (müsste noch irgendwo im Keller sein...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh