Graka kaputt?

microsaft

Semiprofi
ich lasse jetzt erst ma die bilder sprechen :d
pic000143js3.jpg

pic00015bhn8.jpg

pic000163hh8.jpg

pic00017sfsy.jpg

wunderschön oda? :fresse:
ich bekomm echt die kretze hab die 4870 hier im forum gekauft bei der aber der lüfter net funzte (stand beim verkauf dabei) daher kaufte ich einen accelero s1
den heute montiert und das kommt bei raus :shake:
so sieht der gpu aus:

pic00020ak3r.jpg

lag net ganz richtig auf geht davon gleich die graka kaputt? :-[ is ja net meine erste kühlermontage (die ramkühler hab ich nur a weggeschoben falls der kühler vielleicht vorher net richtig auflag)
hatte die graka nur ma kruz mit dem originalkühler ausprobiert wo kleine pixelfehler aber nur vielleicht für 0,5 sek kamen und dann weg waren jetzt kommen die die ganze zeit
die graka is ca 3 Monate alt habe auch die rechnung nur halt is die garantie futsch oder sollt ichs ma ausprobieren und sie einschicken? :asthanos: *indieeckewegduck*

grüße microsaft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht iwie wie dieses collaboratory Zeugs aus? Wenn das schon mal angetrocknet ist und der Kühler entfernt wurde, kann diese WLP ja auch keine annähernd 100%ige Verbindung zum Kühler herstellen...

Hast du da so herumgekratzt auf der GPU? Oder wieso schaut das da so aus? Vllt. probierst du nochmal den org. Kühler zu montieren und ordentlich zu verbauen. Kannst du dann wieder das selbe beobachten, also das die Fehler weniger werden?

welche kratzer? meinst du das braune da hat sich das arctic silver iwie verfärbt
jo montier den original kühler gerade ma schaun :wink:

Ich meine die Kratzer in der WLP im oberen Teil der GPU. Das sieht so aus als hätte jemand versucht die WLP dort abzukratzen; daher kam ich darauf, dass es diese Flüssigmetall-WLP sein könnte ;)

Vllt. passt du noch den Titel an damit er sich besser anhört?

So titel in ordnung? :d drückte nur meinen ersten schockzustand aus :fresse:
das sind keine kratzer an den stellen lag der kühler nur net richtig auf dem gpu auf daher is da keine wlp ;)
so nun bin ich total baff habe den ollen original kühler montiert den hier:
pic00022lltl.jpg

und alles klappt wieder wird zwar ein bissi heiß aber klappt also alles selbstverschulden :d hab die panik bekommen is nämlich nen pc für nen kunden :wink: thx für deine hilfe PCZeus :)
muss nu schauen dass ich den accelero richtig montiert bekomme :p

mensch, paß doch bischen mehr auf:)
noch einpaar solche aktionen das ist die mit sicherheit am fackeln...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so schnell wird eine GPU schon nicht abfackeln ;) Da muss man schon länger im "roten" Bereich sein damit die GraKa dauerhaften Schaden annimmt. Bis 100° C gehen ohne weiteres für kurze Zeit ;)

Was hast du für ein Geschäft, bei dem du Grafikkarte in einem Internetforum bestellst und die dann verkaufst?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh