[Kaufberatung] GraKa gesucht, leise, stromsparend, Dualmonitor geeignet, gelegentl. STCC spielen

wurli1

Neuling
Moin Moin,
bitte helft einen alten Mann :d.
Ich brauche eine Grafikkarte. Sie muss leise und stromsparend sein. Die Leistung sollte für STCC reichen, wobei es dann aber auch nicht die höchste Detailstufe sein muss, und sie muss 2 digitale Ausgänge gleichzeitig bedienen können (1x 1680x1050 + 1x 1600x1200). Ich hab zwar noch ´ne HD2400, glaube aber, dass macht keinen Sinn. Unterbau ist ein FX-6100 + M5A97, BS Win7 x64. Budget 50-100 Euro. Gibt es da was sinnvolles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich nach einer gebrauchten HD6850/6870 oder nach einer HD5850 schauen. Die HD5850 ist leistungsstärker als die 6850, benötigt dafür aber mehr Strom. Das beste wäre jedoch eine HD6870, schneller als die HD5850 und beim Stromverbrauch ungefähr gleich.

Würde dir auch empfehlen, nach einer XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan Ausschau zu halten... Oder aber in den saueren Apfel beißen und die Karte um 135€ neu zu holen (dafür mit Garantie).
Die Karte bietet super Leistung (optimal bei deiner Auflösung) und ist auch schön leise...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh