GraKa fragen pls helfen!!

Lipton

Enthusiast
hallo leute,

ich habn problem :d
ich habe zurzeit den x1950xt Graka mit den Referenzkühler. Aber der KÜhler ist sehr laut, ich habe das Geräusch ca. 2 jahre ignoriert, weil die spiele halt nicht so leistungsstark waren, daher war der kühler nicht so laut...

Aber heutzutage wie Assasins Creed, Crysis...wird mein Kühler mächtig laut. So laut das ich kein wort im Spiel verstehe...
Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...

Ein Kühler für den kostet ca. 19€ - lohnt es sich überhaupt für diesen Graka ein kÜhler zu kaufen??oder lieber einen neuen Graka...

Im Internet fand ich zwei Grafikkarten:

1. Club 3d Ati 4670 512 benutzt kostet 62€..
2. sparkle nv 9600 gt ist neu und kostet 71€...

was würdet Ihr an meiner stelle machen, neuen kühler??neue Graka wenn ja welche von den beiden??

ich bitte um Hilfe!!

ps: ich spiel auf 1280x1024 75 h..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X1950 ist immernoch relativ flott,wenn dir die Leistung reicht,kauf dir n neuen Kühler.Zb den Artic Cooling Accelero X2.
Wenn du mehr Leistung möchtest,kommst du mit den beiden genannten Karten sehr leise weg.

hast du denn schonmal rein gekuckt ob die karte zugestaubt ist? wäre jetzt erstmal die vernünftigste maßnahme bevor du neue kühler oder sogar ne karte kaufst

War das im off topic ^^

Kühler oder eine 4670/4830 je nach budget (vielleicht sogar von dennen eine passive)

danke für die Antworten...

also den Kühler hab ich seit dem kauf nie gesäubert...mache ich aber sofort...

mein budget so ca. unter 70€...wollte jetzt nicht viel Geld dafür ausgeben...

ehm.. was ich gerne später spielen würde, wäre.. Arma 2, mafia 2, gta 4, gothic4 usw...

hardware:

intel E6400 3,2 Ghz
2 GB Speicher
enermax 400 watt
Gehäuse hat 3 lüfter 2x120mm 1x80mm

zumindest gta4 ist ein schlimmer hw fresser, der nach gpu und dessen ram und cpu schreit.

Da die meisten Titel nicht erschienen sind,ist es besser,erst dann aufzurüsten,wenn sie erschienen sind ;) -falls das nötig sein sollte.Also jetzt minimale Investitionen tätigen.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die X1950 ist immernoch relativ flott,wenn dir die Leistung reicht,kauf dir n neuen Kühler.Zb den Artic Cooling Accelero X2.

Das wäre ein guter Vorschlag.

Wenn du mehr Leistung möchtest,kommst du mit den beiden genannten Karten sehr leise weg.

Naja eigentlich lohnt der Wechsel von x1950xt auf eine HD4670 nicht wirklich.

Die leistung der x1950xt sollte man nicht unterschätzen. Grade bei 1280x1024 und 4xAA ist mit einer HD3850 etwa gleich auf.

Naja eigentlich lohnt der Wechsel von x1950xt auf eine HD4670 nicht wirklich.

Die leistung der x1950xt sollte man nicht unterschätzen. Grade bei 1280x1024 und 4xAA ist mit einer HD3850 etwa gleich auf.

Oops,sorry.Dann lohnt eine Neuanschaffung natürlich auf keinen Fall!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh