Graka @ Fan-Mate 2 ??

PykeMan

Neuling
Hey Leute,
kann ich eine Fan-Mate 2 an meine 9500GT anschließen, um den Graka Kühler zu regeln? Mein Graka Lüfter hat nur 2 Pins!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Stecker passt warscheinlich nicht auf den FanMate. Falls du aber mit einem Lötkolben umgehen kannst, kannst du den Stecker abmachen und einen 3 Pin Stecker ranmachen.

Ohne bastelei wird höchstwarscheinlich nicht gehen. Adapter habe ich dafür bis jetzt noch keine gesehen. Bloß welche um 3 Pin an die Grafikkarte anzuschließen.

greeetz Philipp

also gibt es keine möglichkeit meine dumme 9500 leiser zu machen, außer nen komplett neuen kühler zu montieren? vorher schmeiß ich diekarte aber in müll das sag ich euch ^^
so ein dreck :P

Doch... wie gesagt.. stecker ab.. neuer ran.. oder ne karte mit dem selben Anschluss suchen => abbauen und dann nen Adapter von 2pol auf 3pol basteln. Ist an sich ne sache von 5 minuten :d

kann nich der 3te pin von der luftersteuerung einfahc indder luft rumhängen? is der nich "nur" dafür da die geschwindigkeit des kühlers zu übermitteln?

Wenn der Stecker passt klar.. aber das dürfte das hauptproblem sein :d

also würde die fanmate doch für 2 pin anschlüsse gehen, interessant! geht das immer?

frohes neues und pls noch kommentare, wenn jemand was dazu weiß :)

Klar..
Der dritte Anschluss ist nur zur Drehzahlübertragung.. also an sich überflüssig.

greeetz Philipp

das schwarze kabel ins schwarze kabel :fresse:
das gelbe/rote ins gelbe/rote :d

Sicher, dass Du den Lüfter nicht einfach per Rivatuner regeln kannst? Ist weniger Gefummel und Du kannst das Ding auch automatisch nach Vorgaben regeln lassen.

hey danke leute :d hab nu ne fanmate 2 eingebaut und ja siehe da es funktioniert :d *freeeu* endlich ruhe :P

da man aber ja nie genug kriegt, die frage:
Kann ich nu die Fanmate über nen Prog like Speedfan oder ähnliches regeln, oder funzt das "nur" manuell? Was auch kein Prob wäre, da ich den Kasten außen angebracht habe :d

das ist doch schön.. naja konntest du den Lüfter vorher nicht über Rivatuner steuern?

nein du kannst den Lüfter jetzt nurn noch mit dem Fanmate steuern!

ne konnt ich nich .. ging absolut garnix, leider :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh