[Kaufberatung] Graka für Q6600

Ronmi

Neuling
Hallo,

ich habe meinen alten Q6600 ausgemustert und will für meine Freundin damit einen günstigen Rechner zusammenbauen. Da ich eine Wassergekühlte Grafikkarte habe, brauche ich für den alten eine neue Karte. Kann auch gerne eine gebrauchte sein, was würdet Ihr empfehlen? Sollte Photoshop unterstützten, Spielen tut Sie nicht.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Photoshop-Projekt sollte man jedenfalls für über OC für den Kentsfield nachdenken, G0-Steppings machen meist wenigstens 3,2 Ghz bei 400 Mhz FSB.

Auf Grafikseite reicht sonst tatsächlich eine Einsteigerkarte, weil wohl nicht davon auszugehen ist, dass sie das Ganze auf professionellem Level betreibt, einfach nur nach der CPU urteilend (Korrektur bei Irrtum natürlich erwünscht ^^).

Danke für eure Hilfe! Ich hatte den auf 3Ghz laufen, mehr wollte der nicht. Aber ich denke für ein bischen was zu machen reicht der erstmal, wenn Geld über ist kann Sie sich immer noch einen größeren holen.

Für um die 30 Euro gibt es in der bucht eine GT430 1GB
Für ca 40 Euro eine GT440 1GB DDR5
für ca 50 Euro gibt es eine GT640 2 GB DDR3 (diese Karte kann mit OC so schnell sein wie eine GTX 550Ti) braucht aber keinen PCI-E
Für um die 60 Euro bekommst du eine gebrauchte GTX 650

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh