[Kaufberatung] Graka für Dualmonitoring, Zocken und EBV

Ashampoo

Enthusiast
Hi Jungs,

ich würde gerne meine Graka (8600GT) ersetzen!
Momentan hab ich einen
e2180 @2,4GHZ (geht aber noch mehr oder es kommt ein quad rein)
DFI DK p35 t2rs (also kein SLI oder CF)
4gb G.SKill 8500
550W Be Quiet (denk ich mal genug Saft für alles ! )

Was ich gerne hätte wäre eine Graka geeignet für
- Bildbearbeitung,
- Zocken
- 22-24" Monitor
- Dual Monitoring (würde auf 19" spielen und auf 22-24" arbeiten)
- Lautstärke ist egal, Was fiept wird eingeplastet und was sich dreht wird ersetzt durch ne Wakü
- Zocken tu ich eigentlich alles und würd sogar mehr zocken wenn es die Graka zulässt :)
- Nvidia oder ATI: Ich weiss es nicht. Mein Bruder hat schlechte erfahrungen mit den Catalyst treibern und ich bin seit ewigkeiten bei NVIDIA :) ICh werde das kaufen was am besten ist!
- Budget: Hab keins :) Wenn eine Karte richtig gut ist wird die gekauft aber es sollte wirklich nicht mehr wie 250-300€ sein

Also was könnt ihr mir empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wohl aktuell schnellste Singleslot Karte ist eine 260GTX...
Sollte denke ich im Bereich von um die 130€ zuhaben sein.

Alles andere mit Single Slot sieht schon wieder deutlich schlechter aus...
Es gab noch die HD4850 als SingleSlot Version ganz am Anfang, diese ist ca. 20-30% je nach Game und Anwendung schlechter als besagte 260GTX.

Die wohl aktuell schnellste Singleslot Karte ist eine 260GTX...
Sollte denke ich im Bereich von um die 130€ zuhaben sein.

Alles andere mit Single Slot sieht schon wieder deutlich schlechter aus...
Es gab noch die HD4850 als SingleSlot Version ganz am Anfang, diese ist ca. 20-30% je nach Game und Anwendung schlechter als besagte 260GTX.

Hmm ich glaub ich versteh Singleslot falsch. Die Karte kann ruhig so gross sein wie sie will mir egal, aber ich hab nur ein PCIe anschluss :d

Für einen E2180 mit 2,4GHz und einen 19" Monitor reicht ne GTX260 oder HD5770 locker.
Wenn du den Prozessor aufrüsten willst, wäre auch ne HD5850 oder GTX285 denkbar. Dafür könnte das Netzteil aber wiederum etwas zu schwachbrüstig sein. Hier hilft dann evtl. mal ein Blick auf folgende Seite:
http://game.amd.com/us-en/amdgame_components.aspx?cat=3

Zuletzt bearbeitet:
Das brauch ich doch nicht :)
Hab doch 2x8pin PCIE stecker am netzteil
ICh hab gemeint Anschlüsse am MB :) da wo die KArte reingeht

würde sagen, 5850 warten bis ca. 199 euro, und dazu nen gebrauchten q6600-g0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh