[Kaufberatung] GraKa für bis 150€

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Ich suche eine neue Grafikkarte bis etwa 150€. Meine Schmerzgrenze liegt dabei bei etwa 165€. Wenn ihr mir also eine für 170€ andrehen wollt, dann müsst ihr schon wirklich überzeugende Gründe vorlegen.
Ob Nvidea oder Ati ist mir eigentlich egal.
Stromverbrauch ist auch nicht so wichtig.
Hauptkriterien sind Preis, 3D-Leistung und Lautstärke.

Interessant wären:
Ati HD 4850
Ati HD 3870
NV 9800GTX+
NV 9800GT
NV 8800GT
weitere Vorschläge sind natürlich auch erwünscht

Preislich tendiere ich zur HD3870

Das restliche Sys siehe hier. Bildschirmauflösung ist 1600x1200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall die HD4850. Die besseren Grakas wären dann HD4870 oder 260GTX, die dann allerdings schon mit 200€ aufwärts zuschlagen.

Vielleicht bleibt noch etwas Geld übrig, und du kannst deinen relativ lahmen Prozessor tauschen.

Von der Preisleistung gesehen, auf jeden fall eine 4850 :)

:moved:

Für 150 Euro ganz klar die AMD Radeon HD 4750!

Gruß
:wink:

In der Preisklasse kommt eigentlich nichts außer dei 4850 in Frage.

Ich würde auch die HD4850 empfehlen,Hatte grad ein paar Tage eine von Xpertvision drin und die war schon nicht verkehrt.Im Vergleich zu manch anderen Karten,die ich schon verbaut hatte,war sie schon angenehm leise und die Leistung hat auch gestimmt.
Ausserdem liegt sie mit ca 125€ gut in deinem Budget und du kannst an anderer Stelle noch investieren ;)

Wie viel Sinn macht es die CPU aufzurüsten?
Wenn, dann wird es wohl ein E8400. Nur wird es dann schon etwas sehr teuer. Zumal ich auch noch neuen RAM haben muss. Der jetzige wird nicht richtig vom MoBo erkannt.

Wie ist denn die Gainward HD4850 von der Lautstärke her?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a358557.html

@ Lun@tic
Meinst du diese?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a345873.html

Die Gainward wird wohl dank Dual-Slot das Gehäuse weniger aufheizen. Da die Preise ~identisch sind, werde ich dann wohl eher zur Gainward, statt zur Xpertvision greifen.

Würde auf jeden Fall die CPU aufrüsten. Ein Pentium D 940 ist nicht nur lahm, sondern verbraucht auch eine Menge Energie. Ein E8400 wäre optimal.

Würde ich auch aufrüsten, vor allem kann man den 8400er im E0 Stepping auf 4,4-5 ghz übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh