graka defekt?

soul4ever

Legende
Hoi,

da mein altes netzteil immer schlechter wurde und ich immer laenger brauchte um den pc zum laufen zu bekommen, hab ich jetzt das neue NT BQ e8 480 watt eingebaut (direkt in ein neues gehäuse).

Restliche komponenten liefen alles.

Jetzt will ich booten und bekomme 3 lange pieptöne, der bricht dann abrupt ab und dann geht es von vorne los.

CPU 24v und 12v sind angeschlossen, graka mit 2x6 pin pcie ebenfalls.

Ich merke es macht keinen Unterschied ob ich die PCIe dran lasse oder nicht, identischer Fehler.... die Lüfter laufen aber von der graka.

was kann das sein?

Wäre es auch möglich, dass am NT (Kabel management) die Stecker für PCI kaputt sind und einfach keinen saft liefern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

YouTube - MVI 1436

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gigabyte X48 piepst so wie deines, wenn die RAM fehlerhaft sind. Mach doch mal probehalber 2 von den 3 Rams raus ...

Noch ne GraKa zum Austausch rumfliegen ? Eventuell mal eine andere reinstecken !

Hat die GraKa LED's um Strommangel zu signalisieren ?

Problem ist gelöst... alle Rams raus und wieder einzeln reingesetzt und auf einmal lief das baby...

Frag mich nicht wieso es so war. Hab die Rams eigentlich ausgeschlossen, da ich an denen ja nichts verändert hatte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh