• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Graka bis 150€

kry0

Neuling
Servus liebe Luxxer-Gemeinde.

Ich möchte gern meinen Rechner ein wenig neu Grafikpower einhauchen.
Eine neue Graka soll her. Lautstärke sollte im IDLE fast unhörbar sein, LAST ist egal.
Geld: Es stehen 155€ zur Verfügung; Karte muss via Nachnahme bezahlt werden

Auflösung 1680x1050, CPU Phenom X3 720BE

Habe mir heute diese Karte rausgesucht: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a547641.html

Meinungen zu der Karte wären nicht schlecht, eventuelle Alternativen

MfG

€: Huch, sehe gerade ich habs nicht ins Aufrüstforum gepostet; wenn es hier stört, bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder die Frage an dich welche Prioritäten setzt du dir,welche Feature sind für dich wertvoll?

PhysX,Eyefinity,3D,GPGPU(Cuda,Stream)

in der Preisklasse gibt es zwei Bewerber die um die Gunst beim Endverbraucher buhlen

ATIs 6850 Reihe und die besagte Geforce 460er

6850er gibts nirgends unter 160 inkl. Nachnahme, also bleiben nur 460er. Meine letzte ATI war eine 3850 und derzeit werkelt noch eine good-old 8800GT im Knecht. 3D brauch ich nicht, Physix ist nett aber unwichtig, HD-Beschleunigung via Core-AVC (CUDA) nutze ich momentan, sollte aber auch ohne gehen.

Die Frage ist jetzt welche 460er? Habe letzte Woche schon eine Point of View Charged 768MB bestellt gehabt, war dann nicht lieferbar (ohne neuen Termin) -> storniert
Jetzt habe ich halt die Palit Karte mit 1GB für gutes Geld gesehen und wollte mal noch eine zweite/dritte Meinung darüber einholen.

€: Eyefinity ist auch unwichtig für mich, da meine 2 Bildschirme noch VGA haben und mein TV ist ne olle Röhre mit S-Video Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich halt die Palit Karte mit 1GB für gutes Geld gesehen und wollte mal noch eine zweite/dritte Meinung darüber einholen.

Nun mit der Palit selbst scheint allen anschein nach ein ziemlicher Radaubruder zu sein Radiallüfter???

Ich würde mich nach nem anderen 1GB Modell umschauen z.B dieses hier

Die Taktraten der Palit sollte diese ebenfalls spielend erreichen,da der GF104 recht taktfreudig ist

Zuletzt bearbeitet:
OK; Die Taktraten sind mir eigentlich hupe gewesen, hatte halt nur nach den günstigsten Modell gesucht. GeOced wird die sowieso, wenn sie da ist. Die Lautstärke im idle ist mir noch ein paar Euronen wert. Dann werde ich die Woche ne Schachtel PallMall weniger rauchen und die Gainward bestellen.

Danke.

Willst doch nicht wirklich Mutti spielen ;) Die 20 Sargnägel machen den Kohl auch nicht fett...

Karte ist bestellt bei Alternate. Danke für die schnelle Beratung!

Nun mit der Palit selbst scheint allen anschein nach ein ziemlicher Radaubruder zu sein Radiallüfter???

Ich würde mich nach nem anderen 1GB Modell umschauen z.B dieses hier
Nur mal so nebenbei: Die vorgeschlagene Gainward unterscheidet sich (hardwareseitig) von der Palit Sonic einzig nur durch eine andere Plastikhaube. Sprich sie ist kein Deut besser oder leiser, ist ja auch die gleiche Firma.
Edit: Mein Irrtum. Der Kühler der Gainward ist identisch mit der Palit Sonic Platinum. Dennoch ist auch dieser nicht wirklich gut, zumal die wesentlich bessere MSI Cyclone nur ein paar Euro mehr kostet.

Wenn es leise sein soll, dann lieber eine (460er) mit Referenzkühler oder eine von Gigabyte u. MSI.

Bei den HD 6850 (HD Beschleunigung geht auch mit ATI) sind wohl die Gigabyte, MSI und Sapphire die leisesten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh