Graka übertakten mit win7 64bit

Urmel2k

Enthusiast
Hi,

habe eine Nvidia 8800 GTS 512mb (G92). Als ich noch WinXP 32bit drauf hatte konnte ich immer mit Rivatuner ohne Probleme übertakten.
Jetzt habe ich Win7 64bit drauf und habe mir Rivatuner 2.24 für Win7 64bit geladen (und den neuesten offiziellen nvidia treiber).
Doch jedes mal wenn ich den Takt verändere und auf OK gehe ändert sich der Takt wieder auf Default.
Habe es jetzt auch noch mit Powerstrip probiert, da passiert das selbe!
Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal den MSI afterburner

mit meiner 5850 läuft der problemlos unter w7 64 ;)

der geht nicht mit nvidias.

@TE
Den Hotfix von Nvidia laden (ist seit gestern online), die haben da was im aktuellen Treiber versemmelt. Bei Gelegenheit einfach mal das Bios neu flashen von Deiner Graka, dann brauchste die Software-Fummelei nicht mehr.

Habe auf der nvidia seite geschaut, aber ich finde keinen Hotfix.
Wo genau finde ich den?

Tausend Dank für die schnelle Hilfe!

Vielen Dank. Hatte mich auch schon gewundert.

Oder zu EVGA Precision in der neuesten Version greifen, das geht sogar mit dem letzten WHQL-Treiber. (wenn du nur Taktraten ändern willst)
Link findest du im Thread zu den aktuellen NVidia-Treibern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh