Grafikspeicher erweitern

KeNNy360

Neuling
Hallo!

Hätte eine frage bezüglich des erweiterns meines grafikspeichers!

ich habe einen hp pavilion dv9580eg (notebook) mit dieser ausstattung:
Core 2 Duo T7300 2x 2.00Ghz
2048MB (2x 1024MB)
NVIDIA GeForce 8600M 256MB max.1024MB shared memory
Windows Vista Home Premium

wenn ich aber games wie z.B.: Crysis zocken möchte reicht der grafikspeicher nicht, darum die frage wie ich insgesamt die 1024mb bekomme!?!?!?
Wo anders habe ich auch schon gelesen das ich das im BIOS mache,allerdings habe ich dort nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shared memory bedeutet nichts weiter als dass man, in deinem fall, bis zu 1024mb vom verbautem ram für die graka abzweigen kann. im bios muss es diesbzgl. eine option geben!

Viel bringen wird das aber nicht, weil die GPU für Qualitätseinstellungen, die über 256MB VRam benötigen, eh zu langsam ist

Hallo!

Hätte eine frage bezüglich des erweiterns meines grafikspeichers!

ich habe einen hp pavilion dv9580eg (notebook) mit dieser ausstattung:
Core 2 Duo T7300 2x 2.00Ghz
2048MB (2x 1024MB)
NVIDIA GeForce 8600M 256MB max.1024MB shared memory
Windows Vista Home Premium

wenn ich aber games wie z.B.: Crysis zocken möchte reicht der grafikspeicher nicht, darum die frage wie ich insgesamt die 1024mb bekomme!?!?!?
Wo anders habe ich auch schon gelesen das ich das im BIOS mache,allerdings habe ich dort nichts gefunden.

Sehe ich auch so ... im BIOS muß eine Option zuschaltbar sein ... habe aber meine zweifel das du Crysis damit vernünftig spielen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Die die 8600M och lahmer ist als eine normale 8600GT (die für Crysis meiner meinung nach auch schon zu lahm ist) wird bei dir auch keine Verbesserung aufreten wenn du den Speicher auf 1024MB vergrößerst.

Der Chip ist so lahm das er davon gar keinen gebrauch machen könnte.

Crysis kannst du mit der Karte so oder so vergessen, da bringt mehr Speicher auch nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh