• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikprobleme

Razer1989

Neuling
Servus

ich habe mir letzten Samstag eine Sparkle GeForce 9800GTX+ gehollt un hatte bis gestern keine ''Probs'' damit. Seit gestern kommen bei mir in Far Cry 2,Call of Duty World at War un Crysis immer so sekundenartige strichgrafikfehler. Die kommen und sofort wieder verschwiden. In z.b. Grid oder GTA4 läuft aber alles reibungslos. Könnt ihr mir vllt weiter helfen?

Ich hoffe das die Karte nich am Sack is.

MFG Razer1989

schon mal Thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die Karte übertaktet? Könnte ein Speicher auf der Karte sein, der Zicken macht.

Mal verschiedene Treiber versucht?

Edit:

Aber die alten Treiber sollten gut entfernt werden, am besten mit Driversweeper.

wie heiß wird die Karte in den Spielen, die Probleme machen?

Versuch evtl mal den Treiber nochmal zu installieren bzw. auch mal eine ältere Version

wärend dem zocken hat die Graka 74 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
was hattest vorher drin ? weil, wenn z.b. ein komplettsystem hattest und das mit dem orig. netzteil am limit lief, koennte man da evtl. einen fehler finden ...

bisschen mehr infos zum benutzten system waeren nicht schlecht :)

Der rechner is komplett neu

Sys:
CPU: Intel Dual core E8400
MB: Gigabyte GA-EP43-DS3L
RAM:2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail
Graka:512MB Sparkle GeForce 9800GTX+
NT: 550Watt was fürn Herrsteller weis ich grad net
Platten:Maxtor 6L080L0 (80gig)
Samsung SP2504C (250gig)
ST340014A (40gig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh