• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikprobleme HD Graphiks 4000 / Nvidia 740m

wlfnkls

Enthusiast
Hallo!

Ich hab seitdem ich Windows 7 auf dem Notebook habe des Öfteren Grafikprobleme.
So geschieht es, dass ich beim Chrome oft Teile des Fensters ausgeblendet dargestellt bekomme.
Bei C&C Tiberian Sun springen oft Grafikelemente von einer Seite zur anderen und dann wieder zurück, oder ein Schlieren läuft durch das Bild.

Folgende Hardware habe ich:
i5 3317U
Intel HD Graphics 4000
Nvidia 740m
6GB RAM

Beide Grafikkarten haben den aktuellen Treiber installiert, welche Treiber könnten mir noch fehlen?

Ich weiß, dass das eine dünne Beschreibung ist, darum bin ich über jeden Hinweis dankbar!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um welchea Notebook handelt es sich?
Wurde es frisch aufgesetzt?

Es handelt sich um ein ASUS R505CB und wurde vor einigen Monaten frisch mit Win 7 64bit bespielt.
Es gibt für den Intel Grafikchip einen neuen Treiber, allerdings lässt sich dieser nicht bei mir installieren, da ich scheinbar einen modifizierten Treiber benötige.

//EDIT:
Ich habe gerade mal zum Test in den Nvidia Einstellungen vorgegeben, dass Tiberian Sun nur über den Intel Grafikchip laufen soll und da läuft es tatsächlich ohne Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
neuste Bios ist drauf? 205?

Nvidia Treiber 335?

Nvidia Treiber ist aktuell (335.23)
Beim BIOS stehe ich auf dem Schlauch. Hast du einen Link für mich wie ich da vorgehen muss?

Danke schonmal!

//EDIT:
Ok, ich habe die 204 installiert und die 205 runtergeladen.
Danke für den Hinweis, ich werde schon eine Anleitung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links.
Den Grafiktreiber kann ich nicht installieren, er ist laut Fehlermeldung nicht verifiziert.
Den Chipsatztreiber habe ich aktualisiert, danke.

ok. läuft es denn nun mit der Nvidia problemlos?

Bisher scheint alles zu laufen.
Allerdings läuft das Spiel weiterhin problemlos mit dem Intel Grafikchip, mit dem Hochleistungsprozessor eher nicht.
Aber damit lebe ich gerne, alles andere scheint (bisher) ohne Probleme zu laufen.

Ich hoffe, dass die Grafikfehler im Browser ausbleiben.

Danke soweit!

anderen Browser getestet?
dann mit der Nvidia laufen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh