• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikprobleme beim Notebook

Grünstein

Neuling
Moin, ich habe das MSI MEGABOOK M670 mit Nvidia GeForce 6100 Go

Ausstattungsmäßig für mich völlig ausreichen.
Es soll hauptsächlich nur Powerpoint und DVD´s abspielen.

Mein Problem:

Mein verwendeter Philips-Beamer schaft ja nur 1024x768 das Notebook macht aber 1280 x 800.

Klar kann ich die Auflösung runderstellen, sodas es der Beamer auch schaft, das is aber nich so die HighEnd Lösung.

Kann man das nicht irgentwie einstellen, das auf dem Laptop TFT die Max Auflösung ist und an dem VGA Ausgang die Reduzierte Auflösung anliegt?

Wie muss ich da vorgehen?

MfG Toni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das müsste mit nview eigentlich einzustellen sein.

wenn da der beamer als 2ter monitor erkannt wird (wenn das der fall ist)dann kannste für den extra die Auflösung einstellen (denke ich zumindest)

MMHHH

Erstmal Danke Zyklopenauge, das muss ich morgen mal probieren, der Beam steht z.Z. nich bei mir.

Ich werde Berichten :)

MfG Toni

Soorry zwecks der sau späten Antwort:wall:

Also ich hab jetz ne Lösung gefunden.

Man kann per Nvidia Display das Display auf Clone stellen, jetzt zeigt er auf beiden Laptop und Beamer das gleiche.

Den VGA Ausgang kann man aber seperat nochmal auf die gewünschte Auflösung einstellen:)

Soweit so gut, nun hab ich aber das Problem das ich immer wenn ich den Beamer benutzen will, dass ich diese Einstellungen erneut vornehmen muss. Irgentwie will er sich das nicht merken:heul:

Gibts da irgentwo ne Möglichkeit wo man das speichern kann??
Das ist ja alles in Englisch :motz:

MfG Toni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh