Grafikproblem mit H67M-ITX und Celeron G530

MarV8501

Neuling
Moin zusammen,

hab seit gestern Abend irgendwie ein Problem mit meinem HTPC.

Es wird ständig ein zweiter Bildschirm erkannt der überhaupt nicht existiert. D.h. leider auch das das Bild dann ständig aus und wieder angeht. Sobald ich den Treiber deinstalliere ist alles ok. Aber nach neuer Installation tritt das Problem erneut auf. Treiber habe ich mittlerweile alle durch. Ob Original Asrock Version, neuste Intel, Win7 Standart. Schalte ich MultiMonitor im Bios aus bekomme ich gar kein Bild mehr.

Die komplette HDD is mit TC verschlüsselt und der Fehler tritt schon bei der Eingabe des TC Kennworts auf.

System:
AsRock H67M-ITX
Celeron G530 / Intel HD2000
4GB Corsair
FS Netzteil
Samsung 470 64GB SSD

Angeschlossen über HDMI an Philips 42" Flat

Kabel schon getauscht. An PC-TFT(Philips) angeschlossen über DVI gleiches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft da irgendwas außerhalb der Specs ? RAM oder CPU mit weniger Spannung als angegeben oder sowas ?

Alles auf Auto. Daten passen soweit auch alle. Tippe schon fast auf nen defekt am Board. Muss nachher nochma anderen RAM testen. Aber vlt hat ja noch jemand ne Idee. Im Bios und bis zur TC Kennwortabfrage sind die Probleme nicht vorhanden.

Du verwendest auch die original SLotblende ?
Hört sich für mich leicht danach an, dass da irgendwo ein Kriechstrom o.ä. die Monitorerkennung auslöst..

Ja original Slotblende. Hatte ich noch nie sowas... Ausser Board fällt mir nix mehr ein. Häng jetzt die Platte mal ab und start ne Ubuntu LiveCD.

Edit:
LiveCD gleiches Problem. BIOS Reset gleiches Problem. Board od. CPU? :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh