• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Grafikpower wie ca. 4870, möglichst leise

dewell

Enthusiast
Moin,

ich habe momentan eine 4870 Vapor-X im System. Leider ist sie noch die größte Lärm und vor allem Hitzequelle, daher habe ich gehofft sie gegen eine stromsparendere, leisere und halt neuere Karte tauschen zu können, die ähnliche Leistung hat, aber dank neuer Technologie eben effizienter ist.

Gibt es da was oder gibt's nur "schneller"

Die einzigen Spiele die ich damit spielen will sind Civilization 4 und 5 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal, ich schaue mir mal an ob's sich lohnt von ner 4870 darauf umzusteigen :)

Ich meine, die 4850 im iMac 27" ist ja auch unhörbar, da muss ich das ja auch im Lian Li Gehäuse hinbekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen anderen Kühler drauf und das Teil ist leise. Es lohnt definitiv nicht von einer 4870 auf eine 5770, es sei denn der deutlich geringere Stromverbrauch spielt für dich eine entscheidende Rolle.

Sapphire HD5770 Rev 3., HD5770 Vapor-X oder die Hawk. Leiser wirds wohl nicht.
Mit Luft.

in dem preissegment und bei der geringen mehrleistung der 5770er, würd ich auch nen umbau vorziehen! ist auf jeden fall günstiger
und bis das geld über die stromkosten drinn ist kann lange dauern!

ich persönlich finde die vapor-x schon relativ leise
den wechsel des lüfters wäre die kostengünstigste variante - aber man sollte sich keine wunder versprechen

viel leiser wird es kaum mehr werden - es sei denn man baut sich eine wakü ein

wenn du so viel wert auf die lautstärke legst würde ich dir eher raten dein geld in eine gehäusedämmung zu stecken statt eine ähnlich leistungsstarke und kaum leisere 5770 zu stecken

ist nur meine ansicht ... aber wäre ne überlegung wert

Zuletzt bearbeitet:
Ich aheb meine HD 4870 auf AC Acellero Twin Turbo umgerüstet. Viel leiser, viel Kühler. Schreibe demnächst noch n Review, wenn die Uni es zulässt, dieses WE ist aber erstmal: CONVENTION EXTREME 14 in Wielsoch mit fast 600 Gamern^^

HD5830. Mittlerweile fast in Preisregionen der 5770 verfügbar, da die 5770er preislich angezogen haben und die 5830 unter 200€ verfügbar ist. Vorteil: Größere Auswahl an wirklich problemlos nachrüstbaren Kühllüftern gegenüber den normalen 5770er.

ich schau sie mir mal an.

Vielen Dank an alle Ratgeber schonmal hier :)
Was ist denn so das stärkste passivgekühlte was man bekommen kann?

Das stärkste passivgekühlte dürfte wohl eine HD4850 sein... zumindest gab es die mal. Ich rate aber tunlichst davon ab. Es muss schon ein ordentlicher Luftstrom im Case herschen um die GPU auf Temperaturen unter 100°C halten zu können.

Ob es auch passive HD5770er gibt, weis ich gleich gar net...

hmpf wie kriegen die denn ne 4850 in den iMac rein ohne dass man das Ding hört ...

Es gibt auch HD5750-er passiv gekühlt.
Die ist allerdings etwas schwächer als eine HD4870.
Mir reicht sie aber für 1680:1050 auf jeden Fall noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh