[Kaufberatung] Grafiklösung gesucht

Jackl

Neuling
Hi@all,

da ich nun bald drei 23" Full-HD TFTs mein eigen nennen darf muß ich mir gedanken um die Befeuerung machen.

Mein derzeitiges System:

AMD 9950BE@stock/@3GHz
8GB DDR2-800 (@themoment)
Sapphire Ultimate HD3870
Gigabyte MA790GP-DS4H
HD3300

2x Röhrenmonitor 20"

Monitor nummer eins hängt per VGA an der onboard-Graka auf ihm laufen meist nur das DVB-Proggy bzw. Browser und andere Tools. Einzige ausnahme wo der Monitor zu zocken genötigt wird ist FSX, hier werden dann die 2D Bedienfelder eingeblendet. Auf Nummer Zwei (3870er) werden alle Games gezockt.

Mein neues System soll ähnlich sein.
Linkes Monitor für TV/FSX 2D, mittlerer fürs zocken und der rechte soll dann auch für FSX genutzt jedoch 3D (z.B. Außenansichten) bzw. für Supreme Commander als zusätzliche Ansicht.

Hatte mir folgende Möglichkeiten überlegt:

1. HD3300 und HD3870 beleiben so wie sie sind und für den mittleren Monitor besorge ich mir ne HD4870. Nachteil wird hier der Stromverbrauch werden der wohl dann in die Höhe schnellt.

2. HD3300 betreibt den rechten Monitor und es wird nur eine 4870 (Palit Dual 1GB) eingebaut. Hier bin ich mir nicht sicher ob sie beide Montore im FSX in Full-HD bedienen kann (nur FSX und SupComm, alle anderen Games laufen nur auf dem mittleren Monitor)

3. ich hol mir ne HD4870X2 (auch Palit) sie hat zwar genügend anschlüsse nur weis ich nicht ob man alle auch zeitgleich nutzen kann (DVI/HDMI/DIsplayport per Adapter)?

Wenn noch jemand ne Idee hat, nur raus damit.

Gruß
Jackl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus meiner sicht würd ich die 4870 x2 holen
ich glaube man kann sie zeitgleich nutzen...
wart aber noch auf das definitive ok von jemandem

Problem an den x2s ist das die alle nicht wirklich leise sind (2D):motz:, bin halt etwas duch die ultimate verwöhnt :heuldoch:

Würde dir auch die 4870 X2 empfehlen, wobei ich dir auch nicht sagen kann ob man alle anschlüsse gleichzeitig benutzen kann, also besser auf das OK von nem Fachkundigen warten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh