Grafiklösung bis 310€?

MaxG77

Neuling
Hey,

Ich stehe vor der Auswahl einer Grafiklösung für maximal 310€. Ich habe schon eine GTX 660 Ti 3GB oder zwei GTX 650 Ti 2GB im Auge...
Wichtig zur Auswahl ist, dass ich vorhabe zwei Full-HD Monitore zu betreiben.
Gibts da noch was "besseres" in dem Preissegment?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD HD7950 - sofern kein PhysX genutzt werden soll. Besseres P/L-Verhältnis durch bessere Übertaktbarkeit.
Ausserdem kommt es wohl auch unabhängig von PhysX darauf an, welche Spiele relevant sind. Es gibt einige bei denen die Nvidia Karten besser sind.
Zwei 650 ti ist unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3, Blops2, CoD MW3/MW2, CS:GO, FarCry3 etc.

Grüße

Ich hab grad nochmal nachgeschaut um meine Aussage zu stützen, aber dabei ist nur rausgekommen, dass je nach Quelle mal die eine, mal die andere Karte vorne ist. Im Grunde kannst du also bei beiden zugreifen und nach Vorliebe / Preis entscheiden. Dennoch bleibt die bessere übertaktbarkeit der 7950 - falls das überhaupt in Betracht gezogen wird.

Übertakten mach ich nicht... Wie wäre es denn mit zwei etwas billigeren ATI's?

Macht auch keinen Sinn, die Karten sind zu schwach für Crossfire / SLI. Bedenke, dass beim Dual-GPU zudem Mikroruckler entstehen.

ATi gibt´s nicht mehr. Man sollte Einzelgrafikkarten immer den Vorzug geben, da das oft problemloser ist & ökonomischer vom Stromverbrauch.

Stimmt. Klappt denn mein Vorhaben mit der GTX 660 TI 3GB mit zwei Full-HD Monitoren? Ich denke, dass der zweite Monitor sowieso nur für den Chat etc. ist.

Sollte klappen, ja. Allerdings bringt dir die 3GB Version der 660ti kaum einen Vorteil gegenüber der 2GB Version, die Speicheranbindung limitiert dort.

Stimmt. Klappt denn mein Vorhaben mit der GTX 660 TI 3GB mit zwei Full-HD Monitoren? Ich denke, dass der zweite Monitor sowieso nur für den Chat etc. ist.

Wenn der zweite Monitor nicht mit zum Spielen benutze wird, musst du dir darum keine Sorgen machen. 2D-Betrieb ist nicht wirklich fordernd. ;)

bei caseking gibt es ne Gtx 670 für 309,99€. Ich würd dann eher die nehmen und bei Bedarf später nen accelero mono Plus draufsetzen.

Auf keinen Fall die 660 ti mit 3 GB. Ist total unsinnig. Würde bei nem Neukauf auch eher zur 7950 tendieren. Mit Never Seattle bekommste noch zwei Top Games, die du eventuell verkaufen könntest.

Die 670 ist auch sehr gut, hatt aber n schlechtes Bundle.

Oder mal auf den MP schauen.

Zuletzt bearbeitet:
die hd7970 wäre die beste lösung. liegt zwar 6€ über deinem budget aber das dürfte vermutlich machbar sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh