Grafikkartenupdate

Gornim

Neuling
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin zufriedener Nutzer eines 10-Jahre alten Medion Rechners, spiele mit ihm auch einige 'ältere Spiele' (World of Warcraft, Witcher 3) und stelle in letzter Zeit fest, dass die Grafikkartenleistung nicht mehr ganz up to date ist. Ich wollte mein System mit einer aktuellen Karte noch einmal aufmotzen, um damit noch ein paar Jahre mit noch mehr Spaß über die Runden zu kommen, bin aber nun an einer neuen Karte gescheitert. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob es an meinem alten System liegt, oder ob die Karte einen Defekt hatte.
Meine aktuelle Konfiguration ist:
MEDION PC
Mainboard: MS-7616
BIOS A7616MLN.10H
PCI-Express x 16 vorhanden
CPU Intel Core i7 870
16 GByte DDR3-RAM
Grafikkarte AMD Radeon HD7800 Series von ASUS, 2 GByte Speicher

Ich hatte versucht, eine aktuelle POWERCOLOR RADEON 5700 RX Red Dragon einzubauen, was allerdings dazu führte, dass bereits das Monitorkontroll-Fenster nach dem Start des Rechners schon nicht mehr sichtbar war.

Wie schon gesagt, läuft das System an sich gut und stabil, ich würde mir nur etwas mehr Grafikpower wünschen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Evtl. auch eine Idee, warum die neue Karte nicht lief?

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil?

was erhoffst du dir von dem graka wechsel?

hast du vorher geprüft wo dein cpu limit lag?

Das Netzteil ist eine Dark Power P11 mit 550 Watt.

Was ich mir erhoffe? Ich spiele oft World of Warcraft und merke, dass die Grafikkarte dabei oft an der Grenze ist und vor allem beim Laden neuer Welten lange braucht und Kämpfe auf Schlachtfeldern oder Raids mit 20 und mehr Charakteren und deren grafischen Effekte teilweise ruckelig laufen. Der Grafikspeicher und die CPU sind dann auch am Anschlag. Die Rechner-CPU und auch der Rechner-RAM haben beide noch Reserven, so dass ich mir den größten Mehrwert von einer neuen Grafikkarte verspreche.

Wenn die CPU am Anschlag ist bringt ein GPU Update genau gar nichts. Da wirst du beides upgraden müssen.

Unpräzise formuliert. Ich meinte die GPU ist am Anschlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh