Grafikkartentod - Ein vermutlich hoffnungsloser Fall?

Capri-Sonne

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

Mit nur geringer Trauer (da ich dann endlich was neues kaufen kann) erwünsche ich eure fachkundige Bestätigung, dass diese Grafikkarte über den Hardwarejordan gewandert ist. Kaputter Speicher, soweit ich mich korrekt an die Fehlerdiagnose erinnere.. hab mich schon länger nicht mehr intensiv mit Hardware beschäftigt.

Hier ein Screen: (interessant auch zu sehen, wieviel von der Karte noch von CPU-Z erkannt wird :P)

grakatod.jpg

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu-z erkennt manchmal auch nciht soviel mehr.

gpu-z musst du benutzen :)

Hast du mal eine aktuelle Version von GPU-Z probiert?
Wie macht sich der Defekt bemerkbar?

Genau, was ist den eigentlich kaputt an der Karte?

Oh tja das war natürlich dumm von mir, bringt aber auch (eventuell) neue Erkenntnisse in die Sache.. Ich sitz gerade am Laptop und schau mir den Screen an, und da sieht alles ganz normal aus. Am PC jedoch hab ich lauter parallele, bunte Streifen über den ganzen Bildschirm verteilt. Ich geh gleich mal nach oben und fotografier das ganze, dann installier ich GPU-Z.

€: hier nochmal zwei screens mit GPU-Z:

graka1.gif
graka2.gif

Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1312486358.345409.jpg

Sry für doppelpost, habs gleich mit dem Handy hochgeladen. Die Qualität ist wohl mies, aber ich denke, das Problem ist eindeutig zu erkennen. Übrigens als ich hochgefahren habe hatte der PC automatisch auf 800x600 gestellt.. weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat.

Zuletzt bearbeitet:
also kann auch der montior sein,weil aufm screen sieht man jetzt nix wie auf dem foto.

Wenn bei mir zb das DVI Kabel nen wackel hat habe ich auch streifen. Probier mal nen anderen TFT aus oder so um das auszuschliessen. Aber nen tausch wäre auch nicht verkehrt wenn du mehr leistung brauchst,ist ja schon was älter die Karte :d

Hmm das Kabel war jedenfalls nicht locker... Ich Steck heute nochmal nen andren bildschirm dran, das sollte wohl endgültig Klarheit verschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh