grafikkartenproblem Acer 5670

Assault_Rifle

Neuling
erstmal hi @ all

ich überlege ob ich meinen notebook aufrüsten soll, aber ich wollte mir vorher ein paar professionelle meinungen holen.

die situation ist folgende: ich besitze momentan einen acer aspire 5672wmli
aber nicht die normale version

hier eine kleine übersicht:

• Intel core duo prozessor T2300
    (1.66 GHz 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
  • 15,4" WXGA Crystal Brite LCD 16ms
  • ATI mobility radeon x1400 up to 512MB hyper memory
    (256 MB of dedicated GDD2 VRAM)
  • Slot-load dvd-super multi double layer
  • 2GB DDR2 (suport dual-channel)
  • 802.11 a/b/g wireless Lan
  • Bluetooth 2.0+EDR

ich bin ansich mit dem laptop sehr zufrieden, das einzige was die frames noch bremst ist die grafikkarte. und da kommen auch schon meine fragen:
  1. kann ich eine ATI mobility radeon x1900 einbauen
  2. kann ich eine geforce go 7950 gtx einbauen
  3. welche der zwei ist empfehlenswert
  4. brauche ich einen neuen lüfter bzw. ein anderes netzteil

danke im vorraus

mfg. andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst keine von beiden einbauen, denn diese sind für 17" Notebooks ausgelegt.
Auch deine Kühlung wird keine von beiden kühlen könnnen, geschweige denn wirst du genug Platz für diese Karten haben.

Auch wenn mit MXM Modulen, angebliche Tauschbarkeit, geworben wird... es geht in den wenigsten fällen. Das Gehäuse und die Kühlung limitieren da meistens.

Es wäre schon erstaunlich wenn du eine Go7600 einbauen könntest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh