Grafikkartenaustausch

killyox

Neuling
Hallo,

ich habe eine Frage.
Und zwar hab ich einen Dell Inspiron 1545 und habe so gewisse Probleme mit der Grafikkarte, die ja bestimmt viele kennen die auch einen besitzen. ;)
Ich hab schon ein bisschen rumgeforscht, aber bisher leider nichts brauchbares gefunden.
Daher stell ich meine Frage mal hier, kann man in dem Laptop die Grafikkarte austauschen? :confused: Wenn ja, wie viel wird mich das ungefähr kosten? :confused:
LG killyox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn da für ne Kart drin? wenn es ein Intel x4500 ist, dann wird das nix, das ist ein onboardchip. Bei ner AMD 5450 (das inspiron 1545 gibt es wohl auch wahlweise mit der Karte) könnte es theoretisch gehen, wenn es eine MXM-Version ist. Aber billig wird das auch dann nicht. Selbst wenn Du es selber machst, kostet allein ein gleichwertiger Ersatzgrafikchip um die 200€. Das inspiron mit der 5450 kostet aber NEU ja nur 600€ - das wäre an sich nicht sinnvoll, WENN es überhaupt geht.

Das ist eine Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Und sowas wie eine externe Grafikkarte, hab ich auch ein paar mal was von gelesen, gibts das, und wenn ja wie teuer ca?

So was hat sich nie durchgesetzt, und auch wenn es da was gäb: Dein Notebook mit dem Hinweis "an Bastler" verkaufen und sich ein neues gleichgutes kaufen käm Dich in der Summe da wohl billiger. ;) Zudem weiß ich gar nicht, ob das überhaupt funktioniert, wenn der Grafikchip im Notebook nicht mehr o.k ist - die externen Module sollen ja mehr Leistung für den internen bringen, das Bildsignal aber geht ja glaub ich trotzdem die "alten" Wege zum Display ^^

Okay dankeschön, dann werd ich mir wohl einen neuen besorgen müssen.

Hast Du denn keine Gewährleistung mehr? Ansonsten kannst du über ebay oft noch relativ viel bekommen, da sind viele "Bastler", die es versuchen, zu reparieren, und wenn es nicht geht können die immer noch alle intakten teile für recht viel Geld verkaufen.

also das vidock funktioniert einwandfrei :) bei mir sogar plug&play fähig :)

allerdings nur weil bei meinem laptop die graka ne igp ist und somit die pcie adressierung kein problem darstellt ( i5 mobile ftw ) :)

wenn ne normale graka bzw chip verbaut ist, welche über pcie angesprochen werden wirds problematischer :)

also für mich heist das, laptop nurnoch mit igp kaufen :)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh