Grafikkartenausgang deaktivieren

Grapfen

Neuling
Hallo Luxxer,
bin derzeit am verzweifeln und google spuckt nichts brauchbares aus.
Erstmal eine kleine Anekdote dazu: Es gab einmal einen kleinen Jungen mit einem 27" Monitor QHD und einen 55" TV 4k, beide Geräte hängen an einer GTX 970.
Ich würde gerne CS auf dem 27" zocken oder am Wochenende mal etwas wie Mortal Kombat von der Couch aus mit Controller auf meinem TV.

Problem:
Auch wenn ich auf duplizieren stelle mit (2550x1440), schmeißt er mir ständig alles durcheinander und sendet an beide Geräte obwohl ich ja immer nur eins verwende.

Gibt es nicht irgendeine Lösung, am bestern Softwaretechnisch für mein Problem. Am schönsten wär ja ein kleines Widget wo ich sagen kann, sende hier bzw sende wo anders.
Und bevor ichs vergesse, TV hängt bei HDMI dran und Monitor noch DVI (bald DP).

Grüße vom Grapfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber dann habe ich ja wieder jedesmal beim Duplizieren alles durcheinander und kann die 4k Auflösung vom TV nicht nutzen.
Aber schonmal danke für den Vorschlag.
Dachte nur es gibt mittlerweile vllt eine brauchbare Lösung.

Wie willst Du überhaupt etwas Dublizieren, das nicht die gleiche Auflösung hat. Das geht nicht. Verabschiede Dich davon.
Ich hab mir übrigens angewöhnt über die Taskleiste zu arbeiten, und über das Start-Menü.
Wenn keine Icons auf dem Desktop liegen, dann können sie auch nicht rumfliegen.