Grafikkarten Update, Bitte um Hilfe!

Patrik1990

Neuling
Hallo zusammen,

das ist mein erster Fred in diesem Forum und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich bräuchte eine neue Grafikkarten und bin mir nicht schlüssig welche ich in Betracht ziehen darf, wegen der anderen vorhandenen Hardware.

Mein jetziges System:

Mainboard: Gigabyte P55-UD3
CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 3000 MHz (Quadcore)
RAM: 8 GB 1600 mhz G-Skill
Grafik: ATI Radeon 5850 1GB DDR5
Festplatte: SAMSUNG HD502HI ATA Device @ 500GB
Netzteil: LC Power LC6600 600W 2.2V

Ich hoffe die Angaben reichen soweit. Es geht einfach darum, ob es sich lohnt eine bessere Grafikkarte zu verbauen, oder ob die restliche Hardware zu schwach ist?

Würde gerne Battlefield 3 auf hohen Details spielen. Auflösung ist 1680 x 1050.

Ich hatte die asus hd6950 2gb im Auge und diese dann gegebenenfalls zu upgraden zu einer 6970.

Wie gesagt, grob geht es mir darum, lohnt es sich das System aufzustocken?

Danke für eure Hilfe und eure Beiträge. Schlagt gerne auch andere Grafikkarten vor, wenn es Verbesserungen gibt!

Danke und Gruß

Patrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

das ist mein erster Fred in diesem Forum und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich bräuchte eine neue Grafikkarten und bin mir nicht schlüssig welche ich in Betracht ziehen darf, wegen der anderen vorhandenen Hardware.

Mein jetziges System:

Mainboard: Gigabyte P55-UD3
CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 3000 MHz (Quadcore)
RAM: 8 GB 1600 mhz G-Skill
Grafik: ATI Radeon 5850 1GB DDR5
Festplatte: SAMSUNG HD502HI ATA Device @ 500GB
Netzteil: LC Power LC6600 600W 2.2V

Ich hoffe die Angaben reichen soweit. Es geht einfach darum, ob es sich lohnt eine bessere Grafikkarte zu verbauen, oder ob die restliche Hardware zu schwach ist?

Würde gerne Battlefield 3 auf hohen Details spielen. Auflösung ist 1680 x 1050.

Ich hatte die asus hd6950 2gb im Auge und diese dann gegebenenfalls zu upgraden zu einer 6970.

Wie gesagt, grob geht es mir darum, lohnt es sich das System aufzustocken?

Danke für eure Hilfe und eure Beiträge. Schlagt gerne auch andere Grafikkarten vor, wenn es Verbesserungen gibt!

Danke und Gruß

Patrik

probier einfach mal die beta aus , kannste kostenlos runterladen
vorher noch nen zelt kaufen haben 90% der spieler gemacht
zwecks dauercampen und dann bild dir ne meinung über das
spiel .!!

grafik schaut gut aus aber das war es dann auch schon
dauercamper , schlechtes gameplay ist so wie es jetzt
momentan ist keinen cent wert .

MFG

Grundsätzlich ist dein System noch tadellos! Natürlich kann man das bedenkenlos aufrüsten.

Für BF3 speziell würde ich mich Bomann anschließen - lad dir mal die Beta runter und probiers mal aus wie es denn läuft auf deiner aktuellen Config.
Wenn du Probleme haben solltest ist deine vorgeschlagene Option 6950-->6970 sicher eine Option - allerdings vorher schlau machen, denn nicht alle Karten funktionieren heute so problemlos wie beim release der 6950. Außerdem immer miteinkalkulieren, dass du im schlimmsten Fall die Karte schrotten könntest.

Ansonsten ist eine GTX560ti oder eine GTX570 auch in Betracht zu ziehen (jetzt speziell auf BF3 gesehen).

Allerdings find ich das Game (von der Beta her) auch absolut mies....Server-Browser (falls man so nennen darf) ist eine Katastrophe - generell das Webbasierte Dingsbums... von den EULA ganz zu schweigen....da erinnere ich mich doch noch gerne an meine BF1942 oder Desert Combat Mode Zeiten....das waren noch Zeiten! ;) Aber das ist ein anderes Thema und sehr subjektiv...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

Danke für die Antworten. Bei der Beta ist das eh serh komisch, denn ich habe als Attacker ca 35 Fps und als Defender 80-90 FPS ... Den Sinn verstehe ich nicht, denn die Karte ist ja die Selbe. Vielleicht kam die Botschaft falsch rüber. Es geht ja nicht nur um Battlefield 3. Es geht generell ums aufrüsten. Habe den PC vor ca 2 Jahren gekauft und damals war er ziemlich HighEnd. Nvidia hat natürlich wegen der Optik leicht die Nase vorn, aber preislich gesehen finde ich nicht, dass es sich rentiert. Die Asus HD6950 lässt sich doch upgraden? Bisher stand es überall so.

Zusätzlich eine Frage bezüglich der Stromversorgung.

Aktuell: HD5850 --> 2 x 6 Pin
Updatee: HD 6950 --> 1 x 6 Pin und 1 x 8 Pin

Das Problem einfach mit einem Adapterstecker lösen?

Ich danke euch für Eure Hilfe !!!

Grüße Patrik

Das mit den fps versteh ich auch nicht - sollte egal sein.

Bezüglich Flash auf 6970 - grunsätzlich möglich, ABER informiere dich im Vorfeld ganz genau, welche Karte das noch ermöglicht. Die Hersteller unterbinden das inzwischen durch Lasercut! Bedenke auch möglichen Garantieverlust sowie totgeflashte Karte=Schrott.

Die 6950 is in der Leistungsgegend der GTX560Ti - die 6970 in der Region der GTX570....

Grundsätzlich kannst du dein Steckerproblem mit einem Adapter lösen - aufpassen muss man halt nur dass auf der Letiung auch genügend Saft ist und nicht zu viele andere Verbraucher hängen...aber da sollte dein NT eigentlich kein Problem sein.

Danke für die vielen Infos :) Gibt es denn ein Erkennungsmerkmal, welche Karte das noch zulässt und welche nicht? Also die Geschichte mit dem Flashen?.

Danke

gruß Patrik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh